Donnerstag, 24. April 2014

Frühling in der Toskana

Kurzfristig haben wir eine ganz ungewohnte Karwoche erlebt, ohne den sonst üblichen Ostervorbereitungen, statt dessen haben wir fünf herrliche Tage Familienurlaub in der Südtoskana verbracht. 
Dies war unser erster Italien-Urlaub (denn die unfreiwillige Übernachtung in Livorno wegen Autoschaden auf dem Weg nach Korsika vor fünf Jahren zählt nicht)
Frühling in der Toskana entspricht sicher nicht den Postkartenbildern, die man allgemein mit der Toskana verbindet. Aber wenn alles grünt und blüht ist das beeindruckend und schön, uns hat es sehr gut gefallen.
Wir haben die Familienzeit genossen, die schöne Landschaft, die Sonne auf der Haut, das Spielen und Entspannen am Meer, die Wanderungen am kilometerlangen Strand oder durch Macchia zu schönen Badebuchten, die Besichtigungen von ein paar kleinen Städtchen und das Bad in einer heißen Quelle.
Und allabendlich gegen 11Uhr hat uns eine Nachtigall vor dem Schlafzimmerfenster mit ihrem Gesang beglückt, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
Hier ein paar Eindrücke vom Frühling in der Toskana: (Viele Bilder sind aus dem Auto heraus entstanden.)






























































































































































Kommentare:

  1. ...ein paar Jahre war ich nun schon nicht mehr dort, liebe Gina,
    und freue mich sehr über deine Fotos...sie wecken Erinnerung an schöne Urlaubstage...
    schön, dass ihr diese Familienzeit so genießen konntet...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wundebare Bilder, da bekomme ich gerade Fernweh...
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos!!
    Ich möchte auch so gern mal in die Toskana, schon seit vielen Jahren...
    Na, träumen darf man ja noch...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. hach, wenn ich deine schönen bildet sehe, möchte ich mich am liebsten sofort ins auto setzen und richtung toskana fahren. bisher waren wir nur im (hoch)sommer und im herbst dort aber im frühling scheint es dort noch schöner zu sein :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Die Toskana im Frühjahr ist wunderschön <3 Ich bin ganz verliebt. Unser Italienurlaub wird dieses Jahr zu gunsten eines Bodenseeurlaubs verschoben ;o) Aber vielleicht kann ich im nächsten Jahr dann auch solche Bilder zeigen. Das ist einfach nur schön und lädt zum schwärmen ein. Ich war schon so lange nicht mehr dort. Danke für deine Bilder :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    Vor sehr vielen Jahre habe ich mal eine Rundreise durch die Toskana mit 2 Freundinnen gemacht. Es war ein herrlicher Urlaub und ich hatte mich in die Landschaft verliebt. Deine schönen Fotos erinnern mich daran, dass wir unbedingt auch einmal mit den Kindern in die Toskana fahren müssen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    die Vorstellung, in der Karwoche zu verreisen, wäre mir ein wenig komisch, aber Toskana im Frühling ist toll.
    Vor vielen Jahren war ich - noch kinderlos- mal im Mai dort.
    Deine Fotos wecken fast ein wenig Neid.
    Diese traumhafte Landschaft und schönen kleinen, alten Städtchen...
    Viele Claudiagrüße

    P. S. Danke für deine guten Wünsche. Die erste Rückmeldung eben am Telefon war schonmal positiv.
    Wir hatten auch G8, die Kinder haben sich hindurchgequält und nächstes Jahr wird es wieder abgeschafft :-(

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie in der Toskana, aber genau so stelle ich mir es vor.
    Mit dieser schönen Landschaft und den typischen Bäumen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie wunderschön ... Und wie schön hört sich auch eure Familienzeit an!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Hach, mich packt gerade beim Anblick Deiner Bilder ganz, ganz große Italiensehnsucht! Traumhaft schöne Fotos! Die Toskana ist ein wundervolles Fleckchen Erde.

    Ganz lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...