Donnerstag, 25. April 2024

Der April ...


... macht, was er will. Nach dem schönen warmen Tagen Mitte des Monats, hat er sein Gesicht nochmal komplett gewandelt. Es ist kalt und bewölkt, hat viel geregnet und in den Nächten sind wir am Frost haarscharf vorbeigeschrabbt. Bei dem Wetter fliegen auch keine Wildbienen, dabei stehen gerade die Äpfelbäume in voller Blüte. Und der bereits an Ostern aufgewachte Igel im Garten hat hoffentlich nochmal ein kuscheliges Nest gefunden.

Zum Geburtstag des Liebsten letzte Woche haben wir seinen Lieblingskuchen, das ist Streuselkuchen vom Blech mit Aprikosen, genossen.

Auch dieser Tag war kühl und verregnet. Zwischen zwei Gewitterschauern drehten wir eine Runde über die frischgrünen Wiesen und Felder, immer die Wolken im Blick.

Am Sonntagvormittag gab es hier sogar einen kurzen Wintereinbruch. Schnee traf auf Blauregen und Flieder, die dieses Jahr eindeutig zu früh blühen. Zum Glück taute der Schnee schnell wieder weg.


Aus überreifen Bananen habe ich am Wochenende Bananenbrot nach diesem Rezept gebacken. Ich hatte die Bananen extra püriert und zusätzlich Kakao in den Teig gegeben. So aß auch das nicht obstmögende Kind mit.☺


Da wir schon die Heizung ausgestellt haben, brennt nun immer mal wieder ein Feuer in Schwedenofen. Ich bin diese Woche stark erkältet und der Sommerjunge ist wegen einer Mittelohrentzündung zuhause.

Heute hat sich endlich die Sonne mal wieder blicken lassen. Warm angezogen genoss ich am See Wellenrauschen und Vogelgezwitscher. Und zum Wochenende ist auch wieder etwas Wärme in Sicht.

1 Kommentar:

  1. *FRÜHLING* - mit Wintereinbruch, ja, selbst hier im Rheinland - vermatschte Rapsblüten(felder) so arg - Flieder, der nur einen Tag hielt - und viele Vögel die mit der Winterung auch nicht zurecht kommen - sie fressen z.Zt. die Meisenknödel wir im tiefsten Winter......sollten wir doch Sonne im Herzen haben ....gute Zeit, dir Gina und deiner Familie......ja, den ersten Rharbarberkuchen(Garten) schon gebacken....auch das ist Frühling...
    liebe Grüße aus dem Rheinland (heute 6 C) *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!