Heute beginnen für unsere große Tochter die schriftlichen Abiturprüfungen. Als Erstes schreibt sie heute Deutsch.
Da die nächsten Tage stressig und anstrengend für sie werden und um unsere Große zu ermutigen und ihr gaaaaaanz viel Glück und Können zu wünschen, haben wir ihr ein "Prüfungskit" oder eine "Glücksbox" geschenkt. Gesehen hatte ich die Idee dort.
In eine mit Papier mit Glückssymbolen umhüllten Schachtel haben wir lauter für diese Zeit nützliche und praktische Dinge gepackt. Alle bekamen eine mit Viel Glück - bestempelte Banderole.
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
Was für eine schöne Idee! Viel Glück auch von mir!
AntwortenLöschenLG, von Annette
Wie lieb von dir!
AntwortenLöschenBestimmt weiß deine Große so viel Fürsorge sehr zu schätzen...
Bei uns hat vor 2 Jahren (unglaublich, dass das schon wieder so lange her ist) ein kleines, handgestricktes Glücksscheinchen namens Jule bei den Klausuren auf dem Tisch gesessen und (erfolgreich)"geholfen".
Nervennahrung gab es natürlich ebenfalls.
Das Wichtige ist doch, sie fühlen sich mental durch die Eltern unterstützt. Und da ist deine Tochter ganz gewiss auch auf der "sicheren Seite".
Claudiagruß
...von der, die der Großen ganz viel Glück wünscht!!!
Was für eine tolle Idee, ich bin immer wieder froh um solche Tips. Ich wünsche deiner Tochter alles Gute für die Prüfungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Eveline
Das ist ja eine süße Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jessica
Was für eine Süße Idee von euch. Ich bin ganz neidisch, sowas hätte ich damals echt gebrauchen können. Es kommt mir vor wie gestern, dass meine Freunde und ich nur noch wie Zombies umher liefen, haha.
AntwortenLöschenTrotzdem ist eine aufregende Zeit und es hilft ihr bestimmt dieses unterstützende Kit zu bekommen.
Viel Erfolg deiner Tochter!
Liebe Grüße,
Sinah
Ganz viele gedrückte Daumen im Pfälzerwald!
AntwortenLöschenAlles Liebe
Heike
Eine super nette Idee. Ich drück die Daumen. Bei mir muss der Jüngste noch sein Staatsexamen schaffen, dann habe ich diesen Stress hinter mir. (Aber wahrscheinlich zittert man dann noch mit den Enkelkindern). Hab eine möglichst stressfreie Woche, bzw. Restwoche.
AntwortenLöschenMagdalena