Dienstag, 22. April 2014

Meine Frühlingsmailart


Auf einer Frühlingswiese
im hellen Sonnenschein,
blüh'n leuchtend bunte Blumen,
ins Herz zieht Freude ein.




Meine Frühlingspostkarten zum Mail art Projekt habe ich recht simpel gestaltet. Schlicht aber wirkungsvoll. 
Vorgegeben war, dass ein eigenes Muster oder Motiv entworfen und von Hand gedruckt werden sollte, egal ob mit Stempel, Linol, Schablone, Direktdruck, Siebdruck ...
Zuerst habe ich das Gras mit dem Rand eines Kartons gestempelt und dann mit dem Finger die Blüten, dazu habe ich Fingerfarben verwendet. Diese Technik ist auch schon für Kinder geeignet, dort haben wir sie schon mal eingesetzt. Schön lassen sich auch die Körper von kleinen Käfern oder Bienen mit dem Finger stempeln und dann mit einem Filzstift Beine, Flügel oder Fühler ergänzen.







Zauberhafte Frühlingsmailart könnt ihr dort bewundern! 
Und noch mehr Kreatives gibt es heute beim Creadienstag und bei Linkyourstuff!


3 Kommentare:

  1. Deine Frühlingspost ist ganz wunderschön! Und die Idee vom Stempeln mit Karton gefällt mir sehr! Das muss ich mir unbedingt merken ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Und herzlich willkommen auf meinem Blog! LG Gina

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!