Sonntag, 29. August 2021

Auf Fischland-Darß-Zingst 3

Ich nehme hier nochmal meine Rückblicke auf unseren Spätsommerurlaub auf Fischland-Darß-Zingst vor ziemlich genau einem Jahr auf.

Montag, 07.September 2020

Für den Tag ist vorwiegend sonniges Wetter gemeldet, deshalb radelt der Liebste morgens früh gleich los, er will in Zingst eine Nationalparkkarte für uns ergattern. Wegen Corona werden aktuell nur 13 Karten (also für 13 Familien oder in einem Haushalt lebende Personen) vergeben. Als er pünktlich vor der Türe steht, sind nur noch drei Karten zu haben, der Rest wurde am Abend davor schon verkauft.

Er bringt Brötchen für´s Frühstück mit. Nachher befestigen wir die Räder auf dem Fahrrad-Ständer am Auto und fahren nach Zingst. In der Ortsmitte sind noch Parklätze zu haben. Wir schlendern durch die Fußgängerzone zuerst Richtung Ostsee. Wir laufen über die Seebrücke und beobachten die Tauchgondel dabei, wie sie langsam wieder aufsteigt. Das ist spannend und der Sommerjunge würde zu gerne mal mit abtauchen, hat aber seine Mund-Nasen-Bedeckung im Auto liegen gelassen. Außerdem ist solch eine Gondel zu Corona-Zeiten wohl sowieso nicht empfehlenswert.

























Dann spazieren wir durch den Ort Richtung Hafen am Bodden. Unterwegs entdecken wir eine interessante Austellung. Simon Puschmann sammelte zuerst in San Francisco, dann auch an anderen Städten der Welt jeweils 90 Minuten lang Müll. Diesen arragierte er auf einer Fläche von 1,30 m zu einem Stilleben und fotografierte sie von oben. Mit der Aktion möchte er das Thema Müll ins Bewusstsein rücken. Auf der Homepage von Simon Puschmann kann man mehr über Wastlands erfahren!





Wir bleiben nicht lange am Hafen, sondern fahren bald weiter Richtung Sundische Wiesen, dem östlichen Teil der Halbinsel Zingst. Im Biergarten beim Schösslein genießen wir Kaffee und Kuchen an einem der letzten Sonnenplätze unter alten Bäumen. Und sind schon äußerst gespannt auf den Abend... Fortsetzung folgt























Auf Fischland-Darß-Zingst 1

Auf Fischland-Darß-Zingst 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!