Donnerstag, 26. August 2021

Ein kurzer Piep


Halli, hallo! Keine Sorge, ich bin noch da. Wir genießen hier unsere Ferien. Gestern waren wir Brombeeren und Holunderbeeren pflücken. Die wurden im Dampfentsafter (Affiliate Link) entsaftet und daraus habe ich allerfeinstes Gelee gekocht. Und dann unternehmen wir beinahe jeden Tag einen schönen Ausflug rund um den See und in die Bodenseehausberge. Zuletzt waren wir per Seilbahn auf dem Hohen Kasten mit 360° Rundumblick, an einem tollen Naturbadeplatz an der Thur, haben den genialen Adventure Park Rheinfall getestet (hui, da sind wir über uns hinausgewachsen und haben allen Mut zusammen genommen) und das sehenswerte Seemuseum in Kreuzlingen besucht.

Die Touren müssen vorbereitet und geplant werden. Und da wir oft von früh bis spät unterwegs sind, fallen wir dann abends meistens nur noch müde ins Bett. Die Ausflüge stehen teilweise auch im Zusammenhang mit meinem Buchprojekt und müssen dann auch noch nachbereitet werden. Deshalb bin ich oft am Limit und schaffe es gerade nicht, hier im Blog über unsere Ausflüge und Erlebnisse zu berichten.

Ich werde daher in den nächsten Tagen hier vor allem Urlaubserinnerungen von der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst teilen. Die sind schon soweit vorbereitet und ich hoffe, ihr habt Freude daran. 

So, ich flatter dann mal weiter... Ich wünsche euch eine gute Zeit und schicke liebe Spätsommer-Grüße!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, Gina,
    schön von dir zu lesen - DANKE dafür.
    Wunderbar, du hast Brombeer und Holundergelsee gekocht - *toll* - über viele viele Jahre habe ich das auch gemacht - und heute, ganz ehrlich...ich habe keine Lust, zumal ich weit fahren müsste um versteckte Beeren zufinden...gestern sagte meine Friseue, sie wohnt weit draußen auf dem Land fast am Niederrhein...ich habe 25 kg gesammelt - eingefroren - und die ersten 12 kg jetzt entsaftet.....hui, wie schön...sie macht das wenn mehr Zeit ist....
    ***Jeder Sommer hat seine Geschichte*** - ich freue mich auf *DEINE*
    liebe Grüße aus dem schon herbstlichen Rheinland
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!