Montag, 9. August 2021

Die ersten Ferientage



.... plätscherten so dahin. Der Liebste hat im Homeoffice gearbeitet. An einem Tag war er an der Uni, weil er eine Klausur hatte schreiben lassen. Natürlich wieder unter Coronabedingungen. Ich habe geräumt und ein wenig geschrieben. Der Sommerjunge hat sein Buch zum Ferienanfang "Filmstars unter Wasser", den fünften Band von Seawalkers (Affiliate Link), längst ausgelesen und braucht schon wieder Nachschub. Wir haben sehr lecker gegessen. Ich hatte uns den ersten Zwetschgenkuchen des Jahres gebacken. Und es gab auch vegane Burger, die Spezialität der Großen.

Das Wetter war sehr bescheiden. Es war eher kühl. Immer wieder gab es Schauer und Gewitter. Kommt uns von früheren Jahren bekannt vor, wo das Wetter pünktlich zum Ferienbeginn oft erstmal regnerisch wurde. Aber damals war der Juli dafür heiß. Das war dieses Jahr aber auch nicht der Fall. Wo bitte bleibt der Sommer?





Diese Woche hatten wir unsere Auffrischungsimpfung. Ich meine am Mittwoch, der Liebste seine am Donnerstag. Ich bekam starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Den Donnerstag verbrachte ich deshalb beinahe komplett im Bett und ruhte mich aus. Am Freitag ließen die Kopfschmerzen allmählich nach. Der Liebste hatte sich nach seiner Impfung kaum Ruhe gegönnt und war dann am Samstag schachmatt ins Bett gefallen.

Unsere Große ist am Sonntag wieder abgereist. Sie arbeitet jetzt für ein paar Wochen in Jena. Wir brachten sie zum Konstanzer Bahnhof und fuhren dann weiter nach Frauenfeld. Frauenfeld ist der Hauptort des Scheizer Kantons Thurgau. Mit dem Auto von Konstanz in 20 Minuten zu erreichen. Wir schauten uns zuerst in der hübschen kleinen Altstadt um. Dann besuchten wir das Historische Museum Thurgau im Schloss Frauenfeld. Das Schloss liegt auf einem Molassefelsen. Gleich unterhalb fließt die Murg, die gerade viel Wasser führt. Wir waren etwa zwei Stunden im Schloss auf Besichtigungstour mit einer digitalen Schnitzeljagd. Und nachher schauen wir uns noch im Naturmuseum und im direkt daneben liegenden Museum für Archäologie um. Beide ebenfalls sehr sehenswert und interessant.




1 Kommentar:

  1. Schöne Ferientage - nette Erlebnisse - und spannende Augenblicke mit der Familie
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!