Donnerstag, 5. August 2021

Hüttenurlaub am Lünersee 4



Mittwoch, 28.Juli 2021

Bereits in der Nacht regnet es und auch am Tag geht es so weiter. Wir lesen, hören Musik, schreiben Urlaubskarten, spielen unsere mitgebrachten Reisespiele und auch ein oder zwei aus den Spiele-Schubladen der Douglasshütte, picknicken auf unseren Betten und machen Jogaübungen. Der Liebste hat mir den Ersatzschlüssel unseres Autos per Kurier nach Brand an die Adresse der Wirtsfamilie schicken lassen. Und weil ich morgens nochmal nachgefrage und sie ihn prompt einem ihrer Mitarbeiter auf die Hütte mitgeben, halte ich den Brief am Nachmittag in den Händen. Uffff! Das ging jetzt rasch. Ein Tag Lieferzeit ins Ausland hat 80€ gekostet.

Erst am Abend hört der Niederschlag auf. Deshalb beschließen wir, früh zu Abend zu essen und dann noch etwas rauszugehen. Wir essen an diesem letzten Abend auf der Hütte alle Kaiserschmarrn.☺Wir spazieren über die Staumauer und dann ein Stück am Hang des Schafgafall entlang. Unterhalb liegt der Parkplatz der Talstation. Beim Zurückgehen können wir in den Felsen eine Gämse oder einen Steinbock beobachten. Da spitzelt die Sonne nochmal hinter dem Seekopf hervor. Was ein schöner Abschluss des Tages.









 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnemen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. *DANKE* - an dieser STelle nochmal, Gina, für deinen so schönen Bericht - das erste Bild......der Kaiserschmarren.....kam wie gerufen *lach* - erst gestern sagte ich zu einer Freundin.....ich könnte jetzt vor einer einsamen Hütte sitzen Kaiserschmarren essen - und den Blick auf eine Welt der Liebe richten................*****, nein, ich helfe Flutopfern...
    Du hast sicher ein richtig schöne Zeit mit deinen Lieben gehabt - egal ob Regen, das Zusamamensein ist die Krönung.
    Alles Liebe zu dir und einen guten Heimweg für ALLE
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! So einen Tag Dauerregen und Rückenschmerzen konnte ich gut verkraften... Du hilfst Flutopfern! Bist du tatkräftig vor Ort? Das ist eine tolle Leistung!! Meine Schwester ist auch dort gewesen zum Helfen. Alles Gute dir!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!