Dienstag, 9. April 2019

Ostereier aus Gipsbinden

Ostereier aus Gipsbinden herzustellen, ist supereinfach und macht auch Kindern großen Spaß.

Eierschalenhälften, also als halbhohe Variante, eigenen sich prima als Osternest. Und sie sehen auch toll aus im Frühling mit Blumen dekoriert zum Beispiel für den Ostertisch.
 




 
Man benötigt: 

Luftballons
fertige Gipsbinden (gibt es im Bastelbedarf), wir haben diese hier (Affiliate-Link) verwendet (Alternativ kann man auch mit Kleister und weißem Papier arbeiten.)
rundes Gefäß
Wasser

So geht´s:
 
Je nach gewünschter Größe den Ballon aufblasen (bei uns etwa 15cm Ø)und mit dem Knoten nach unten auf ein rundes Gefäß stellen. Die Gipsbinde in etwa 15 cm lange Stücke schneiden, nacheinander kurz in Wasser tauchen, auf den Ballon legen und andrücken. Bis zur gewünschten Höhe arbeiten, dann andersherum drehen und gut trocknen lassen.


Anschließend den Ballon platzen lassen und entnehmen. Die Eierschale nach Wunsch etwas zackig zurecht schneiden. Mit Stroh oder Holzwolle und mit Osterleckereien füllen oder aber eine Frühlingsblume hineinstellen.














Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Die Traubenhyazinthe macht sich wunderbar im Gips-Ei!
    Frohe Frühlingsgrüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön - das ist ja eine nette Idee - die könnte ich sogar noch basteln.....in der Kita hat man so Schneeglöcken gebastelt....nun hängen sie alle an einer Kordel und läuten Ostern ein.....
    einen schönen Frühlingstag wünscht *renba*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!