Am Donnerstag wurde mein Papa 86. Er kam für den Tag vom Ammersee an den Bodensee und wir haben zusammen seinen Geburtstag gefeiert. Seit September hatten wir uns nicht mehr gesehen und so war das Wiedersehen besonders schön.
Einziger Wermutstropfen: Der Tag war der einzige in der Woche, der verregnet war. Ich hatte, durch schlammige Erde tapsend und mit ganz kalten Händen, morgens noch Tulpen vom Feld gepflückt und in bunter Reihe in einzelnen Vasen auf den Tisch gestellt. In Windeseile hatten sich die Köpfe geöffnet.
Zum ersten Mal hatte ich eine Sachertorte gebacken, Lieblingskuchen von meinem Papa. Ich hatte dieses Rezept verwendet, aber mit zwei Schichten Konfitüre, das klappte gut und die Torte schmeckte sehr fein. Werde ich mir unbedingt merken.
Abends waren wir dann noch zusammen im Restaurant essen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!