Dienstag, 16. April 2019

Eigentlich...

... wären wir jetzt schon am Lago di Garda. Würden entspannt in der Sonne sitzen und den Ausblick über Wasser und Berge genießen oder einen Spaziergang durch Malcesine unternehmen. Eigentlich. 

Denn ursprünglich wollten wir gestern auf der Autobahn die Alpen überqueren und nach Italien reisen. Alles war gepackt und organisiert und morgens sollte es losgehen. Leider kam es anders. 

In der Nacht klagte der kleine Bruder über Bauchschmerzen. Die Stelle, auf die er zeigte, kam dem Liebsten gleich bekannt vor und ich dachte, "Das darf doch nicht wahr sein!"

Mit einer Kühlkissen auf dem Bauch schlief der kleine Kerl dann nochmal für ein paar Stunden ein. Morgens waren die Schmerzen immer noch da und der Liebste ging mit ihm zum Arzt. Der machte Ultraschall und überwies den kleinen Bruder mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Kinderklinik. 

Dort ließ sich der Liebste gleich mit aufnehmen. Der kleine Bruder ist zum ersten Mal im Krankenhaus (von der Entbindung und zwei Tagen wegen Pseudokrupp als Baby mal abgesehen), deshalb ist alles neu und ungewohnt für ihn. Nach Blutuntersuchungen und einem erneutem Ultraschall stand irgendwann fest, der Blinddarm ist entzündet und muss raus.

Bis zum Abend musste der kleine Bruder noch auf die OP warten, er nickte in der Zeit immer wieder im Bett ein. Um 19:30Uhr, ich war mit dem Maikind hingefahren, verabschiedeten wir ihn vor dem OP-Bereich und gingen in der Wartezeit spazieren. Es verlief alles glatt und der entzündete Blinddarm wurde minimalinvasiv entfernt. Nachher war der kleine Bruder unleidlich und jammerte über Schmerzen. Der Liebste war die Nacht bei ihm. Heute morgen durfte der kleine Bruder schon etwas essen und ist auch schon aufgestanden.

Tja, damit wurden unsere Pläne durchkreuzt und das war es erstmal mit unserer Reise. Und ausgerechnet diesmal hatte ich es versäumt, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Ärgerlich.



7 Kommentare:

  1. Oje, das tut mir aber leid für euch! Gute Besserung für deinen Sohn!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Gina, das tut mir sehr sehr leid für dich und deine Familie....., gibt es Trost, sicherlich.... man kann froh sein, das das zu Hause passiert ist.... Alles Gute und eine gute Besserung..., und der Gardasee und Vendig sind nur verschoben....
    Viele Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Ach nein! Aber wie gut, dass es vorher "passiert" ist. Alles Gute für den kleinen Mann und euch alle. Vielleicht darf er ja schon ganz bald heim und ihr könnt ein paar Tage später reisen?
    Alles Liebe und frohe Ostern, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schade, dass es mit dem geplanten Urlaub nicht klappt. Gute Besserung für deinen Sohn, hoffentlich kommt ihr trotzdem in den nächsten Tagen dazu, euch etwas zu erholen.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, wie schade...
    vielleicht einfach später anreisen?
    Oder es hat nicht sollen sein... das Wochenende soll ja auch am Bodensee schön werden...
    Susanne aus Freiburg

    AntwortenLöschen
  6. autsch..
    aber gut dass es vor der Reise passiert ist
    und es heute minimalinvasiv gemacht werden kann
    meine Älteste hatte damals schon eine Bauchfellentzündung und war 4 Wochen im KH
    und mit dabei sein durfte man nicht.. 2 Stunden Besuchszeit
    und ich hatte noch Glück dass das Kinderzimmer voll war und sie auf der normalen Station lag .. denn dort durfte man nur an der Tür durch ein Fenster schauen .. was das für ein Drama war erlebte ich ganz am Schluss als sie noch mal dahin verlegt wurde :(
    dein Kleiner wird wieder gesund ..das ist die Hauptsache

    dein Header ist sagenhaft..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!