Freitag, 27. Juli 2018

Ferien Ahoi!

 
enthält Affiliate-Links

Es ist soweit, auch wir als zweitletztes Bundesland haben diese Woche nun endlich Ferien bekommen. Und, anders als in vorigen Jahren, hat der Sommer gerade nochmal richtig Fahrt aufgenommen, mit Temperaturen um 30°C, die zum Baden im See einladen und zum süßen Nichtstun :-) Sommerfeeling pur!

Wie jedes Jahr habe ich unserem (nun letzten) Schulkind Ferienanfangspäckchen gepackt, traditionell gibt es hier Lektüre für die Ferien und dazu etwas Süßes. Thematisch geht es dabei ums Meer, denn in den Sommerferien werden wir auch noch an die Nordsee reisen. Hach, da freuen wir uns schon sehr drauf! 

Erforsche das Meer: Kinder entdecken Küsten und Meere* kommt in moderner Aufmachung und mit coolem Layout daher. Das Buch enthält jede Menge Infos zu ganz unterschiedlichen Aspekten des Meeres, Forschungsideen und Experimente, die Lust aufs Entdecken machen. Und beim Durchblättern geben einem die Fotos und Zeichnungen gleich das Gefühl, am Strand zu sein. Gefällt mir außerordentlich.

Das Buch Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte*, handelt von Solidarität, Toleranz und Veranwortungsgefühl für andere. Sehr rührend, schön geschrieben und echt niedlich!


Außerdem bekam der Jüngste seinen ersten Kreuzworträtselblock*. Damit kann er spielerisch seine Kenntnisse über Natur und Technik, Geografie und Sport erweitern und nebenbei wird die Rechtschreibung trainiert. Bin gespannt, ob ihm sowas Spaß macht.

Und zu unseren Lieblingsfilmen für die Sommerferienzeit hat sich ein neuer gesellt: Mein Freund der Delfin* Eine berührende und bewegende, auf einer wahren Begebenheit beruhende, Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft. Sehenswert für die ganze Familie!
  













* Amazon-Partner-Link

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne 🏖☀️*Ferien* - viele Erlebnisse - Abenteuer- .
    Ich freue mich auf deine Berichte -
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne 🏖☀️*Ferien* - viele Erlebnisse - Abenteuer- .
    Ich freue mich auf deine Berichte -
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!