... bekam ich bereits bei unserem letzten Spaziergang über die Insel Mainau. Und dann am letzten Wochenende zur ersten Radtour mit der Familie bei blauem Himmel und Sonnenschein aufzubrechen, weckte wieder Frühlingsgefühle in mir.
Unsere Radtour führte uns am Bach entlang und da entdeckten wir die allerersten zarten Schlüsselblumen und Buschwindröschen. Einfach herrlich! Da spürte ich, der Frühling ist da!
Und ihr, wann und wo bekommt ihr Frühlingsgefühle?
Mehr Bilder zum Thema werden heute dort gesammelt!
Ich hab sie schon!!!!
AntwortenLöschenTolle Bilder - da bekomme ich noch mehr!
Ganz liebe Grüße
Wolke
Oh, auf die Buschwindröschen freue ich mich auch schon...
AntwortenLöschenIch bekomme Frühlingsgefühle, beim Blick in das Amselnest auf unserem Balkon ;o)
Herzliche
Claudiagrüße
Liebe Gina,
Löschendanke für deinen Kommentar!
Ich werde berichten.
Vergangenes Jahr hat es (bei allen 3 Bruten) exakt 2 Wochen von der Eiablage an gedauert, bis das erste Küken geschlüpft war. Und nach weiteren 2 Wochen waren sie auch schon flügge...
Hoffentlich wird es nicht mehr zu kalt, damit sie sich gut entwickeln können und die Eltern genug Nahrung finden!
Das ist das erste Mal, dass ich zu einer so großen Aktion wie zu Luzia Pimpinella verlinkt habe. Zuvor habe ich mich das noch nie getraut. (Wußte gar nicht, wie das geht und was ein Backlink ist.) danke auch, dass du mich mit deinem Post dazu inspiriert hast ;o)
Buschwindröschen sind für mich auch so absolute Frühlingsboten zusammen mit dem Kuckuck - aber nur in meiner ländlichen Heimat am Ostrand des Odenwaldes. Ich spingse also überall in die Buchenwälder und such nach dem "Blümlein, blüht im Märzenwald" aus dem Lied. Bisher hab ich es noch nicht entdeckt. Und nun bei dir, einfach schön!
AntwortenLöschenLG
Astrid