Samstag, 2. Oktober 2021

Wieder in die Vollen

Gerade wieder zuhause bin ich diese Woche gleich wieder in den Alltag gestolpert. Am Montag Nachmittag begleitete ich den Sommerjungen nach der Schule zum Kieferorthopäden. Schlechte Nachricht: Weitere Milchzähne sollen gezogen werden. Zuvor hatten wir (wo ich doch schon den Schulstart mit ihm verpasst hatte) den Beginn der dritten Schulwoche mit einem leckeren Eis vom Pano eingeläutet.


Am Dienstag hatte ich zum ersten Mal seit Juli wieder die Schulbücherei in der Grundschule betreut.  Nachmittags hatte ich dann gleich den ersten Kurs. Mit sechs sehr interessierten Erst- und Zweitklässlern besuchte ich die Streuobstwiese. Wir kosteten verschiedene alte Apfelsorten. Und spielerisch erfuhren die Kinder einiges über die Bedeutung dieses Lebensraumes. Zum Schluss durften die Kinder Apfelwürmer basteln.



Am Mittwoch zu Michaeli holte ich Hagebutten aus dem Garten als Tischschmuck rein. Zimtschnecken waren vom Namenstagskind gewünscht, den Teig aus 500g Mehl hatte ich einfach in Form eines Schwertes gebacken. Und als der Sommerjunge nachmittags von der Schule kam, ließen wir uns das aus der Form gegangene Gebäck alle zusammen zum Tee schmecken. 

Der Tag war regnerisch, aber abends stand ein schöner Regenbogen über dem Ort. Die Dächer waren in warmes Licht getaucht, gleichzeitig läutete die Glocke der Kirche. Ein wunderschön friedlicher Augenblick.



Am Donnerstag konnte ich endlich mal wieder meinen Ergotherapietermin wahrnehmen. Nachher besuchte ich noch die Konstanzer Altstadt. Im Silo, dem Unverpackt Laden mit Cafe brauchte ich mindestens eine halbe Stunde zum Abfüllen von flüssigen Wasch- und Spülmitteln und Klarspüler sowie ein paar Gläsern Vorräte.

Auf den Hafen hatte ich mich nach der langen Zeit schon sehr gefreut. Ich mischte mich eine Weile unter die Touris und beobachtete das muntere Treiben. Ich konnte mir in dem Moment fast keinen schönen Ort vorstellen, um einen Herbsturlaub zu verbringen.




Brrr, der Freitag begann mit kalten 5 C bei klarem Himmel. Nachmittags konnte ich aber im T-Shirt im zauberhaften Garten des Cafe am Kloster auf der Insel Reichenau sitzen. Mit meiner Kollegin von der BUND-Kindergruppe genoss ich dort Kakao und Heidelbeerkuchen.














Nachher erkundeten wir auf der Suche nach einem Ort für die nächste Veranstaltung den weitläufigen Park von Schloss Königsegg. Dort entdeckten wir eine vielfältigen alten Baumbestand. Und die ersten bunten Blätter.



 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Zu Hause - und man stolpert schnell in den Alltag, wie du schreibst..., dazu hast du schöne Aufnahmen geliefert - DANKE** und weiter so.....
    Weiter schöne bunte herbstliche Woche
    Liebe Grüße für jedemn Tag *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!