Dienstag, 26. Oktober 2021

Auf der Landesgartenschau im Herbst

Hier noch ein paar herbstliche Impessionen von der Landesgartenschau in Überlingen, die am 17. Oktober zu Ende gegangen ist. In dieser letzten Woche war ich nochmal an zwei Tagen mit dem Schiff drüben und habe mir alle Bereiche in Ruhe und ohne großem Getümmel angesehen. Dabei nutzte ich zum ersten und gleichzeitig wohl letzten Mal die Ausstiegsmöglichkeit am Westhafen.

Die historische Fähre Konstanz als Kirchenschiff

Im Uferpark

Alte Obstsorten vom Bodensee

Die Schwimmenden Inseln, dahinter die Anlegestelle West

In den Villengärten:














In den Menzinger Gärten:





In den Rosenobelgärten:
















 


Auch wenn ich die Gartenschau gerne öfter besucht hätte, war sie doch eine wunderbare Bereicherung für mich. Oder wie es in Überlingen heißt: Es war zauberschön. Danke!














Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Herbstspaziergang - und diese herrlich bunten Herbstschätze - DANKE, Gina, für diese schönen Bilder.
    Jedes Einzelene erzählt die Geschichte des Sommers, und nun kann alles ruhen!! Die alten Obstsorten hätten mich auch interessiert, seit einigen Monaten habe ich den Wellant für mich entdeckt, andre machen mir allergiosche Probleme....gerade jezt in der Neuernte ist er absolut super - knackig - Geschmack wie ich ihn mag.....gerne würde ich noch mehr kosten.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche in herbstlicher Stimmung
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schöner Ausflug mit herrlichen Bildern
    ja ..wenn der Ansturm verebbt ist kann man gemütlich schlendern

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!