Montag, 25. Oktober 2021

Ein hyggeliger Sonntag


Am Samstag machten wir "Herbstputz". Bei bestem Wetter haben wir mal wieder gründlich aufgeräumt und saubergemacht, Fenster geputzt, Lüftungsfilter gesäubert, Küchenschränke gewischt und Spinnweben von der Decke geholt. Herrlich, das Haus mal wieder so richtig gemütlich zu haben.

Am Sonntag lichtete sich der Nebel unerwartet früh bereits mittags. Uns besuchten Freunde zu Tee, Kaffee und Kuchen. Das war ein schönes Wiedersehen. Ich hatte Apfelmandeltorte, Kürbiskuchen und Zimtschnecken gebacken. Der Duft nach feinen Gewürzen erfüllte das Haus. Und als kleine Mitgebsel hatte ich Herbstsonne-Gelee aus Hagebutten gekocht. Den Tisch hatte ich mit gepressten Herbstblättern und mit frischen Blättern der Eberesche aus dem Garten dekoriert. Auch die Fenster hatte ich mit bunten Blättern beklebt.



















Als unsere Gäste sich verabschiedet hatten, spazierten der Liebste und ich noch rasch auf den Höhenrücken. Die letzten Sonnenstrahlen tauchten die Landschaft in ein warmes Licht. Die Alpen waren im Dunst erkennbar und über dem Überlinger See kroch schon wieder der Nebel heran.








Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank! 

4 Kommentare:

  1. ahh
    wie schön
    das sieht wirklich sehr gemütlich aus und war sicher eine gelungene Kaffeerunde
    auch von eurem Spaziergang hast du sehr schön Herbstimpressionen mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. *Herbstschätze* vom Bodensee - wunderschön, Gina, DANKE**
    Sehr sehr einladend die Kaffeetafel - wow mit allen Dingen, die ich gerne gekostet hätte ;-))
    Habe eine schöne herbstliche Restwoche - hier hatten wir heute doch tatsächlcih 22 C -
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh, so warm? Hier sind wir schon froh, wenn sich der Nebel mittags auflöst :-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!