Samstag, 30. Oktober 2021

Die letzte Oktoberwoche


... brachte uns Herbstnebel. An drei Tagen lichtete der sich dann bis zum Nachmittag und die Sonne strahlte von einem knallblauen Himmel. Am Dienstag und Freitag blieb es den ganzen Tag nebelig trüb und ziemlich kühl.

Am Montag Mittag fuhr ich von Wallhausen mit dem kleinen Schiff Seegold nach Überlingen. Mitten auf dem See riss der Nebel auf und auf der anderen Seite schien dann schon die Sonne. Da mit dem Winterfahrplan leider nun noch fünf Kurse bedient werden, worüber sich auch die Pendler beschweren, hatte ich dann gut drei Stunden Zeit, um in der hübschen Stadt bekannte und neue Geschäfte zu besuchen.☺Als ich zurückfuhr, ging die Sonne schon fast wieder unter.









Am Dienstag war ich wieder zur Ausleihe in der Schulbücherei. Nacher kam die Kollegin noch mit zu mir. Bei Tee und Kuchen schauten wir dann gemütlich eine große Kiste Bücher durch. Die war uns angeboten worden und wir durften auswählen, was wir für die Schulbibliothek behalten möchten. 

Abends besuchte ich die erste Eltern-Lehrer-Konferenz des Schuljahres an der Waldorfschule. Dabei traf ich alle anderen Elternvertreter. Immer wieder interessant finde ich es, die kurzen Berichte aus den anderen Klassen zu hören. Vorgeschrieben bei diesen Schulveranstaltungen ist 3G und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Am Mittwoch freute ich mich sehr, dass der Nebel schon mittags aufriss. Denn ich vertrat eine Kollegin in ihrem Naturkurs. Ich spazierte mit den Kindern an den Lieblingsstrand. Der Wasserstand ist massiv gesunken und der Strand weitläufig geworden. Wir sahen viele viele Muscheln, die schauten wir uns genau an. Wir beobachten Rostgänse, bestimmten zusammen Laubbäume und die Kinder spielten frei.




Abends hatten der Liebste und ich nun zum dritten Mal Yoga in Präsenz. Das tut uns sehr gut, auch wenn manche Übungen ganz schön herausfordernd sind. Gerade solche, bei denen man auf einem Bein stehen muss, haben es in sich. Und wegen meinem Implantat kann ich keine Übung machen, wo man auf dem Bauch liegt. Das ist zu schmerzhaft.

Am Donnerstag Mittag ging ich bei Nebel in Konstanz in einen Laden. Als ich nach etwa einer halben Stunde wieder heraustrat, war der Himmel wolkenlos blau geworden. Ich freute mich auch für die Touristen, die ihren Herbsturlaub am Bodensee verbringen. Den Nachmittag verbrachte ich dann auch nochmal im Garten.

Der Freitag war der letzte Schultag vor unseren kurzen Herbstferien. Ein paar Tage zum Durchatmen, Lesen, Spielen und Zeit für den ein oder anderen gemeinsamen Ausflug, darauf freuen wir uns jetzt sehr. 

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch!

 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!