Montag, 1. Februar 2021

Hallo Februar!

Am liebsten würde ich ja den Februar verschlafen. Spannend klingen meine Pläne für diesen Monat leider nicht... na ja, da müssen wir jetzt alle durch. Hoffentlich werden wir wenigstens mit gutem Wetter belohnt.  

 

Im Februar möchte ich

weiter Rücksicht nehmen und Abstand halten
die Große nach Ostfriesland verabschieden

den Kleinen Bruder weiter beim Fernlernen begleiten
versuchen die Nerven zu behalten
an meinem Buch weiterschreiben
an ein paar Online-Konferenzen teilnehmen
täglich meine Rückenübungen machen

mich mit kreativen Dingen beschäftigen
ein bisschen"Fasnacht dehom" feiern
dazu
Faschingskuchen, bunte Amerikaner oder Fasnetsküchle backen  
die Winterferien mit der Familie zuhause verbringen
 
den ein oder anderen Ausflug in der Umgebung unternehmen
eine erste Radtour machen

einen Klimabaum abholen und möglichst bald im Garten einpflanzen
einen Nistkasten für "unsere" Spatzen aufhängen
mit den ersten Sämereien auf der Fensterbank beginnen

nach Frühlingsboten in den Gärten (leider nicht auf der Blumeninsel) Ausschau halten 

mir die ersten Tulpen kaufen

zuhause frühlingszarte Deko einziehen lassen 

6 Kommentare:

  1. Hallo Gina,
    ich finde deine Pläne klingen ganz wunderbar. Und ich freue mich schon auf deine Deko. Du hast da ja immer ein ganz feines Händchen dafür. ;-)
    Ich habe übrigens doch noch ein Bild für den 12tel Blick gemacht. Und dieses Jahr halte ich dann auch durch, weil...lies' selbst. ;-)
    Danke für den Anstubser.Den hatte ich wohl gebraucht.
    Einen schönen Abend dir und liebe Grüsse,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maike, für deine lieben Worte! Und ich freu mich schon auf deine 12tel Bergblicke!

      Löschen
  2. Liebe Gina,
    für mich hören sich deine Pläne gar nicht so langweilig an.
    Gerade im Winter ist hier bei uns sonst auch nicht wirklich viel los.
    Für mich als Faschingsmuffel hat es übrigens sogar Vorteile, dass einiges NICHT möglich ist ;o)
    Ich wünsch dir, dass du die Nerven behältst - und dass dich der Frühling küsst!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Februar ist absolut nicht mein Monat und Fasching mache ich nur den Kids zuliebe ein wenig mit. Hab lieben Dank für deine aufmunternden Worte!

      Löschen
  3. ....ich schließe mich an....alles gesagt...guten Morgen, Gina,
    auch ich finde, das deine Pläne nicht "langweilig oder öde" sind, du hast soviel zu "verschenken"...ich freue mich sehr hier zu lesen...Lass deinen Februar einfach leuchten* - und wir deine Leser fangen die Dinge auf.....
    im Garten platzen schon die Narzissen auf -sie zittern noch - die Vögel sind auf Brautschau....und auf der Fensterbank blühen "gelbe" Primeln - jeder Tag hat Wolken und Sonnenschein und augenblicklich °Hochwasser°
    Habt es ALLE schön - guten Start für deine "Große" nach Ostfriesland
    Liebe Grüße *rena*


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rena, ich freue mich so über deine positiven und wertschätzenden Worte! Ich schicke dir viele liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!