Donnerstag, 18. Februar 2021

Auf´s Eis getraut

Jaaa, ich habe mich getraut! Ich habe es tatsächlich gewagt, wieder auf dem See Schlittschuh zu laufen. Nach unserem Unfall auf dem Eis vor drei Jahren, habe ich doch eine Weile gebraucht zur Verarbeitung des Erlebten. Und seither war der See auch gar nicht mehr zugefroren.

Am Rosenmontag, hier Fasnetsmäntig, hatte uns eine Bekannte überredet, mit auf´s Eis zu gehen. Die Bedingungen waren ermutigend: Es war nur ein kleiner Teil des Gnadensee zugefroren. Durch das im Winter ungewöhnliche Hochwasser waren Flachwasserflächen im Uferbereich des Wollmatinger Rieds gleich am Damm zur Insel Reichenau überschwemmt. Als wir am späten Nachmittag ankamen, waren Polizisten auf dem Eis, die auch die Eisdicke gemessen hatten.

Der kleine Bruder hatte gar keine Angst. Ich war zunächst sehr vorsichtig und wurde mit der Zeit mutiger. Obwohl die Fläche nicht riesig war, verteilten sich die Leute ganz gut. Es waren sogar ein paar Mäschgerle (kostümierte Narren) da. Und das Eis war wunderbar glatt.

Hach, ich bin froh, dass ich mich wieder getraut habe. Am nächsten Tag hatte ich sogar Muskelkater.

























 

4 Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Bilder der schlittschuhfahrt. Ich kann mir dieses Erlebnis mit deinen Bildern sehr gut vorstellen. Diese Weite auf dem Eis, dies Gefühl des Gleitens ist schon besonders. So begleitete ich auch Familie zum Schlittschuhlaufen auf einem See, der gut zugefroren war. Leider kann und möchte ich nach großen Knieoperationen nicht mehr laufen. Dafür lohnt es sich auch viele Jahre die Schlittschuhe nur auf dem Dachboden zu haben. Mein großer Enkel war sehr beeindruckt. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, auf einem See mitten in der Natur ist Schlittschuhaufen noch schöner, als in einer Eislaufhalle. Dann kann ich deinen Enkel gut verstehen. Leider hat hier am Montag die Sonne nicht mehr geschienen, sonst wäre es perfekt gewesen. Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. *Super* - Mut gehabt, Gina - so muss man das machen...ja sonst kommt mann nicht "los" vom Erlebten.
    Ich hatte 1965 eine Flugzeugnotlandung - puh - man erzählt sich mit dem Sitznachbarn(den man nicht kennt, das ganze Leben) - ich bin drei später wieder in einen Flieger gestiegen......, nein, so einfach war das nicht, aber wirksam!
    Geniesse das bevorstehende Wochenende, vielleicht gibt es auch bei euch milde Temperaturen - hier erwarten wir 18 C -
    Herzliche Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir! Oh, du hast eine Notlandung erleben müssen!? Da hast du aber wirklich allen Mut zusammengenommen, Hut ab! Ich bin ja seit 20 Jahren nicht mehr geflogen... Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich! Hier hat es heute geregnet. Herzliche Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!