Samstag, 30. November 2019

Mein 12tel Blick im November

 
Die Aufnahmen sind an einem der in diesen November häufigen Hochnebeltage entstanden. Ich war diesmal ganz alleine (von zwei passierenden Radfahrern mal abgesehen) und es war wunderbar still. 



Der Weg zwischen den beiden Riedseen war nun endlich trocken. Manche Bäume rund ums Ried trugen noch Laub. Wieder waren keine Enten auf dem Wasser zu sehen, aber ich entdeckte eine Buntspecht hoch im Baum. Von meinem Standort aus nahm ich dann eine Bewegung im Riedgras wahr und sah zum ersten Mal im Leben in einiger Entfernung einen Eisvogel und konnte ihn beim Fischen beobachten. Hach, was ein tolles Erlebnis!










Hier die Collage:


November-Blicke sammelt Eva von Verfuchst und zugenäht

2 Kommentare:

  1. ...ach da ist er ja auch, liebe Gina,
    der Eisvogel...Specht und Kleiber sind aber auch schön, da hast du wirklich einen schönen Platz für deine Bilderreihe ausgesucht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. 12tel Bilder im November - Gina, Danke* für die herrlichen Bilder - wow du hast den Eisvogel entdeckt...toll....Kleiber und Bundspecht....herrlich, die haben wir auch im Garten, aber der Eisvogel...noch nie "live" gesehen - schön...und dann der noch herbstliche Weg in den Wald....ich gehe gerne ein Stück mit dir...
    Schönen Tag zu dir
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!