Sonntag, 3. November 2019

Herbstferienschnipsel

Unsere kurzen Herbstferien neigen sich schon wieder dem Ende entgegen. Einen Bonustag haben wir noch, denn der kleine Bruder hat morgen noch schulfrei. Das Wetter war sehr bescheiden, seit Montag hat es meist geregnet und es ist kühler geworden. 


Wir haben: 
im Garten den Rasen gemäht und Laub geharkt
an der Waldorfschule Tische geölt
einen Blätterraschelwaldspaziergang gemacht 
Hollandse appeltaart und Herbstkekse gebacken und verzehrt
eine neue Zahnspange für den Jüngsten abgeholt
ihm endlich eine Leihausweis für die Stadtbücherei gemacht
Bücher ausgeliehen
uns beim Feuer am Kamin aufgewärmt
die Vögel am Futterhaus und die Amseln beim Fressen der Beeren des Feuerdorns beobachtet
an unserem Jahresbrief geschrieben
Fotos sortiert
viel geschafen und gelesen
etwas gebastelt
ein kleines bisschen Halloween gefeiert
Kürbissuppe gekocht
Waffeln gebacken
den Friedhof besucht
unseren Kreativraum im Dachspitz sortiert und aufgeräumt
dort unter der Schräge ein neues Regal gebaut
Hausaufgaben nachgeholt und dabei viel über den Alpen- und den Hochrhein gelernt
 





















































































4 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    das waren wohl schöne Ferien, zumindest die Bilder sprechen diese Sprache.
    Die Herbstkekse sind so wunderbar glasiert. Bitte verrate mir, womit du die Glasur gefärbt hast.
    Komm gut in die neue Woche.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    dankeschön! Das ist Lebensmittelfarbe in Pulverform und heißt Farbspaß von Biovegan. Gibt es auch von anderen Firmen. Funktioniert super in Zuckerguss.
    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. ...guten Morgen,,Gina,
    ich schließe mich an....die herrlichen Bilder, sagen die Herbstferien aus...herbstlich gemütlich - vertraut - sogar die Perlen des Sommers sah ich....schön!! Der weite Blick in die Landschaft****
    Habe eine gute Woche - und gute Besserung
    Liebe Grüße zu dir
    *rena*

    AntwortenLöschen
  4. so schöne Bilder
    besonders gefällt mir das Eichenblatt mit den Wassertropfen

    da hattet ihr ja ausgefüllte Ferien .. hier sind sie schon lange rum
    und von dem Apfelkuchen würde ich mir ein Stück stibitzen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!