Freitag, 1. November 2019

Hallo November!

Grau, regerisch und kühl hat der November heute begonnen.


Im November möchte ich

das Grab meiner besonderen Tochter besuchen
die wenigen restlichen Ferientage mit der Familie genießen
dabei weiter gesund werden
unser Kreativzimmer im Dachspitz aufräumen/ausmisten
mit dem Jüngsten die neue Winteraustellung auf der Mainau besuchen
mit den Kindern meiner Natur-AGs November-Lichtlein werkeln
zur Gründung eines Arbeitskreises Klimaschutz und Biodiversität im Ort gehen
einen Handarbeitskurs besuchen
einen Steinzeit-Tag mit der BUND-Kindergruppe erleben
zu St.Martin eine große Familienbrezel backen
drei oder sogar vier Elternabende besuchen
an der Quartalsfeier in die Waldorfschule teilnehmen 
und am besten gleichzeitig zum Chorprobentag gehen
zwei Treffen mit den anderen Umweltbildnerinnen haben
an einer abendlichen Stadtführung teilnehmen
an der Grundschule einen Leseabend veranstalten 
das erste Blech Lebkuchen backen
Stollen ansetzen 
einen Adventskranz binden und den Adventskalender füllen
zum Friseur gehen
meine Blutwerte checken lassen
  Geburtstagsgeschenke aussuchen
zur Feier des 80.Geburtstages meiner Mutter an die Ruwer reisen
die alte Heimat wiedersehen


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gina,
    du hast wunderbare Aufgaben für den "grauen" November....dann kann es doch nur "bunt" werden - schön!! Dazu ein besonderer Geburtstag deiner Mama....
    Ja, zu einer Winterausstellung war ich schon, ein bißchen früh, aber....gut...Lebkuchenbruch habe ich schon gegessen, nein, nicht von mir, vom "besten" Bäcker der City (Hinkel) sicher ein Begriff...
    Ja, zum bundesweiten Vorlesetag bin ich auch schon gebucht...*freu*...wie jedes Jahr kaufe ich ein Buch...das spende ich später im Bekanntenkreis...., und die 4 Adventkalender liegen auf meinem Schreibtisch...der ausschaut wie Chaos, nein nicht wirklich, es ist der "andere Advent" - vom Verlag andere Zeiten...ich liebe ihn...und den bekommen 4 ältere Leutchen, ich schmücke jedes Blatt noch besonders persönlich aus....mit Sternen-Botschaften-kleinen Briefchen usw...
    und zwischendurch nochmal Laub fegen....die große Lindenallee von nebenan, hat noch zienmlich...und die Windrichtung wie jedes Jahr..zu uns *lach*
    einen schönen November und gute Besserung, Gina**
    Herzlichst *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, mein November ist schon wieder ziemlich verplant. Und der Garten steht bei uns auch noch an. Wir haben hier eine Blutbuche in der Nachbarschaft, deren Blätter sich immer bei uns sammeln :-(
      Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen November!

      Löschen
  2. ich wünsche dir viel Spaß im November und dass deine Vorhaben gelingen

    gute Besserung ..denn ich lese ..du bist angeschlagen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!