Samstag, 16. November 2019

Dieser Moment...

Ein Foto, wenige Worte. Ein Moment der Woche eingefangen. 
Ein einfacher oder besonderer Moment, den ich festhalten, genießen und erinnern will.

Der kleine Bruder und Handarbeiten, das ist eine ungewohnte Kombination. Freiwillig hätte so etwas wohl nie gemacht.

Seit gut einem Jahr besucht er die Waldorfschule und da gibt es auch das Fach Handarbeit auf dem Stundenplan. Und so musste sich der kleine Bruder nun auf etwas einlassen, worauf er absolut keine Lust hatte.

Da war nun zunächst das Sticken mit einer dicken kratzigen Schurwolle, mit dem er sich anfreunden musste, und das hat gedauert... Ein ganzes Schuljahr und noch etwas länger, bis das Werkstück endlich fertig war. Und die Lehrerin hat daraus nun eine Tasche genäht. Schön gell? 


3 Kommentare:

  1. Toll geworden! Textiles Gestalten, wie es hier heißt, war für meinen Sohn in der Grundschule auch immer ein Graus, ganz im Gegensatz zum Werkunterricht, den er geliebt hat. Trotzdem finde ich es schön, dass auch die Jungs da ein bisschen rangeführt werden und sie sind dann ja auch stolz, wenn so ein Stück fertig geworden ist.

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. ....für "ohne" Lust - und das Stückl Strick richtig auf die Bähne gebracht,, richtig gut!! Weiter so!!
    Ich finde es perfekt, wenn "Jungs" in kleinen Handarbeitsdingen ihre Kreativität auch darin erkennen, und sich später Knöpfe annähen können *lach*
    Liebe Grüße und eine bunte Herbstwoche - hier grau in grau und der bekannte rheinische Nieselregen....
    *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    ein großes Lob an deinen Sohn!!! Schön, dass er sein Werk vollendet hat und wie schön, dass daraus eine Tasche entstanden ist. Wie oft verschwinden solch' kleine Arbeiten in irgendwelchen Schubladen. Jetzt ist es ein hübsches Teil mit Mehrwert.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!