Montag, 27. Mai 2019

Zusammenklang



Es war sehr schön, nur leider leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Die Sonne blieb aus, einzigst die T-Shirts der Konstanzer Schüler leuchten im freundlichem Gelb. Am Samstag waren wir beim Begegnungsfest der Waldorfschulen von Wahlwies und Konstanz, das unter dem Titel "Zusammenklang" am Konzertsegel am See in Radolfzell stattfand. Chor und Orchester beiden Schulen musizierten und sangen zusammen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Waldorfschulen. 

Nach dem ersten musikalischen Block, bei dem der Kleine Bruder begeistert im Chor mitsang, gab es kurze Ansprachen. Dann durften sich alle am von den Eltern gespendeten Bufett bedienen. Ich hatte dafür ein großes Blech Zimtschnecken gebacken. Für die Kinder gab es auch an einem Wagen Bauernhofeis in der Waffel. Und an Infoständen konnte man sich über die beiden Schulen und Waldorf 100 informieren und austauschen. Bunte Postkarten schmückten die Stände, die von Schülern anderer Waldorfschulen aus aller Welt gestaltet worden waren.

Beim zweiten musikalischen Block, während dem ich beim Ausschank von Kaffee und Wasser half, begann es zu donnern und regnen. Nach einer weiteren Pause, in der die Kinder Seifenblasen pusten durften, wurden nochmal Frühlingslieder dargeboten. 

Etwas durchgefroren machten wir uns dann auf den Heimweg.





































2 Kommentare:

  1. °°°Verbundensein°°
    Zuammenhalt und eingebunden im Begegnungsfest...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!