Donnerstag, 30. Mai 2019

12tel Blick im Mai


18.05.2019




Der Mai ist gekommmen und hat kräftig Regen gebracht. Die Bäume und Sträucher rund um den Riedsee sind nun alle ausgeschlagen und das Binsengras zu meinen Füßen ist gewachsen.

Was man nicht sehen kann, ich stehe quasi im Wasser, da der Weg zwischen den beiden Seen überschwemmt ist. Überrascht stelle ich fest, dass der alte lange Ast, der über den See ragte, abgebrochen ist. Auf dem Wasser schwimmen weiße Samen und die ersten frischen Seerosenblätter sind da.

Wir beobachten Spechte beim Füttern ihrer Jungen und hören den Kuckkuck. Frühling, hach!











Und hier die Collage:  







  
Mai-Blicke sammelt Eva (Verfuchst und zugenäht)

3 Kommentare:

  1. Wow das nenne ich mal eine Naturexplosion.Unglaublich das zwischen den Bildern "Nur" vier Wochen liegen.So viiiel grün...Phantastisch.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich bleibt dir der Restast erhalten, ist doch sehr dekorativ fürs Foto! Toll getroffen hast du den Buntspecht! So nah kommt man an meinen, in der Nachbarschaft wohnenden leider nicht heran.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Da hat sich die Natur ein Stückchen geholt! Durch den nicht blauen Himmel ist über die Spiegelung gleich nochmal alles grüner!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!