Montag, 27. August 2018

Ein bisschen Bullerbü


Ich schwelge hier noch etwas weiter in Erinnerungen von unserem Urlaub im Südosten von Schweden vor zwei Jahren. 

Nach 10 Tagen in Stockholm geht es nun aufs Land. Im "Lillstugan Änghästhagen", einem alten falunroten Häuschen bei Valdemarsvik in Östergötland verbringen wir zwei weitere traumhaft schöne Ferienwochen. 

Wir verlieben uns gleich in das 170 Jahre alte Holzhaus. Es ist hübsch eingerichtet mit heimeligen Schlafzimmern und einer gemütlichen Wohnküche, in der abends der offene Kamin Wärme spendet. Hier fühlen wir uns wirklich ein bisschen wie in Astrid Lindgrens Geschichten.
 
Gleich hinterm Haus beginnt die Natur. Hier steht auf einem Felsen eine Badetonne, in der wir uns nach einem Ausflug entspannen können.  Und auf der Wiese gegenüber beobachten wir Hasen und Rehe und auf dem Haferfeld des Bauern sogar einmal in der Abenddämmerung Elche. Wir stromern über die Wiesen und durch den mit Heidekraut und Flechten bewachsenen Wald und sammeln Blaubeeren. Und wir besuchen Valdemarsvik mit seinem kleinen Fjordhafen, das nur ein paar Autominuten vom Hof entfernt liegt.

Mehr Infos zum Ferienhaus findet ihr dort.

Hinweis: Dieser Post entstand ohne Auftrag und ohne Bezahlung



















































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!