Montag, 13. August 2018

12 von 12 im August 2018


Ein Sommerferiensonntag, den die Große, der kleine Bruder und ich wunderbar entspannt zusammen verbringen. Wir haben nichts geplant, lassen uns treiben und schauen, worauf wir Lust haben. Hier sind 12 Fotos von unserem Tag:

Da wir lange schlafen (am Samstagabend war es spät geworden), gibt es ein spätes Frühstück. Dazu müssen wir erstmal auf der Terrasse für Beschattung sorgen.

Dann frühstücken wir gemütlich mit Rührei, Lachs und Toast. Und süße Aufstriche sind gewünscht.
























Über unseren Garten schwebt ein Luftschiff.










Dann eine Ladung Wäsche waschen und nachher draußen trocknen, denn das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. Die Spülmaschine übernimmt die Große. Solange die Sonne noch nicht ganz ums Haus rum ist, steige ich auf die Leiter und drehe Schrauben in die Holzwand des Nachbarcarports ein und binde meine wucherndes Geissblatt (Lonicera henryi)auf. So gefällt es mir besser und bald ist die ganze Wand grün:-)




Da das Maikind mein altes Rad mit nach Freiburg genommen hat, darf ich jetzt ihres fahren. Ist das Retro-Rad nicht cool?


Es ist 27 C° und leicht windig. Während die Große joggen geht, radel ich mit dem Jüngsten an unserm kleinen Jachthafen vorüber...


... zum Lieblingsstrand. Obwohl es gar nicht sooo heiß ist, ist es schrecklich voll dort. (Die Fotos erspare ich euch hier). Der Jüngste geht Baden, während ich herumschlendere, Taucher beobachte und Aufnahmen für den 12tel-Blick mache. Viele Boote sind auf dem Wasser.






Zurück zuhause gibt es Eiskaffee, Ingwer-Zitronen-Wasser und  Zwetschgenkuchen, den wir am Samstag gebacken haben, mit Zimtsahne. Yummy!





Ich mache es mir dann im Schatten in der Hängeschaukel beqem und lese im zweiten Krimiband der schwedischen Erfolgsautorin Camilla Läckberg "Der Prediger von Fjällbacka" (Amazon Affilite-Link) während die Große und der kleine Bruder Europameisterschaft schauen. 

Da noch immer viele Besucher am Lavendel sind, mag ihn noch nicht abschneiden. 


Nachher pflücken wir Pfirsische von unserem Spalierbäumchen, pürieren sie mit Schale und kochen Marmelade, in etwa nach diesem Rezept. Ich gebe zwei Päckchen Zitronensäure dazu, weil sie mir zu süß ist und verfeinere sie mit Vanille, Ingwer und Zitronenthymian. Für die Gläser finde ich sogar noch passende orangefarbene Deckel.





Zum Abendessen gibt es im Ofen gegrillte Würstchen und Salate.





Dann heißt es Kücheaufräumen, Gartenbewässern und Goldfische füttern. Nachher schauen wir zusammen den Familienfilm SOS- Ein spannender Sommer (Affilite-Amazon-Link)an, der von einem Abenteuer in den Fjorden Norwegens erzählt. Spät abends telefoniere ich noch mit dem Liebsten und skype mit dem Maikind in Freiburg.

Danke fürs Anschauen! 


Bei Caro sind alle TeilnemerInnen bei 12 von 12 versammelt.

1 Kommentar:

  1. *DANKE* - für deine netten Augustbilder...allerhand "los" - ja und den Lavendel.....unendlich lange sthen lassen - es war das Paradies für ALLE....habe mich ungern getrennt, aber....es mußte sein....sonst geht er mir ein.
    Endlich hat es hier mal einen ganzen Tag geregnet - nicht genug, man freut sich - über die Perlen des Sommers.
    Liee Grüße an den Boensee aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!