Montag, 20. August 2018

Draußensein


Während der Liebste auf einer Konferenz in Linz war, habe ich die letzte Woche mit der Großen und dem kleinen Bruder hier am Bodensee verbracht.

Und da es nicht mehr so drückend heiß war, erwachten auch meine Lebensgeister wieder und holten mich aus der Antriebslosigkeit der letzten Wochen zurück.

Endlich konnten wir tagsüber wieder öfter draußen in der Natur und im Garten sein, frische Luft atmen, in die Wolken schauen, Blitze beobachten, es donnern hören, barfuß durch den Regen laufen, im Wald spazieren gehen, Holunderbeeren sammeln, mit der Katze spielen, im Garten werkeln, Fußball spielen, den Duft von Heu und Stall riechen, dem Grillenkonzert lauschen, den Sternenhimmel bewundern, die Insel Mainau besuchen und über die spätsommerlichen Felder und Wiesen radeln.
































3 Kommentare:

  1. *Danke* - für diese schönen Naturbilder - mir erging es ähnlich, obwohl ich in der "trägen" Zeit viel draußen war unter der geliebten alten Zeder im Garten.. habe dort vie Bücher verschlungen....nun atme auch ich auf....etwas "normaler" ist es geworden....schön!!
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du eingefangen. Ich war diesen Sommer mehr als dankbar auf 1000 Meter über Meer zu wohnen, obschon es auch hier weiss wurde. Wir sind aber oft in noch höher gelegene Orte ausgewichen, weil auch mich die Hitze müde und lahm macht.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. Bei uns soll es ja am Sonntag auf 2000 Meter schneien. Das scheint mir recht unrealitisch nach all den hitzigen Wochen.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Mittlerweile ist es wieder heiß geworden und die Abkühlung kommt doch hoffentlich am Wochenende. Nicht nur die Natur wird es wohl freuen. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!