Mittwoch, 9. August 2017

Lachs Quiche


Auf einer Feier hatten wir eine sehr feine Quiche gegessen und waren begeistert.  Deshalb haben wir um das Rezept gebeten, das ich hier auf Wunsch gerne teile.

Das Rezept ist gedacht für ein ganzes Blech als Partyfood. Wir haben es für uns umgerechnet und die Quiche in einer 28er Springform gebacken.




Zutaten:

250g Butter
500g Mehl
Salz
4EL Joghurt
600g Möhren
2 Stangen Lauch
1 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
500g Lachs
2EL Zitronensaft
5 Eier
300g Sahne
200g geriebener Bergkäse
Pfeffer


Zubereitung:

Die Butter mit dem Mehl, einer kräftigen Prise Salz und dem Joghurt zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und zugedeckt etwa 1 Stunde kühl stellen. 

Die Möhren schälen, putzen und fein raspeln. Den Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Kräuter waschen und fein hacken, den Lachs in kleine Stücke schneiden.
All die Zutaten vermischen und den Zitronensaft unterrühren.
Die Eier trennen, die Eigelbe mit der Sahne und dem Käse verrühren und mit der Gemüse-Fisch-Masse mischen.

Den Backofen auf 200°C vorheißen. Den Teig nochmal durchkneten und ein Bachblech damit auskleiden.

Die Eiweiße mit einer Prise Salz steifschlagen und unter die Gemüse-Fisch-Masse heben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Teig verteilen.

Die Quiche im Ofen in etwa 35 Min. backen. Schmeckt kalt am besten.










Kommentare:

  1. Guten Morgen Gina,
    vielen Dank für das Rezept!!
    es grüßt aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Entspricht genau unserem Lieblingsessen-Typ und wird sicher noch vor dem Urlaub gemacht (auf die Mainau schaffe ich es vorher leider nicht mehr, aber im Herbst ist es dort sicher auch sehr schön, zumal ich die Blumeninsel bis jetzt nur im Frühlingskleid kenne).
    Danke für das Rezept!
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...