Freitag, 4. August 2017

Ferienschnipsel


🌞 Diese erste Ferienwoche war extrem heiß. Wir haben tagsüber alle Fenster abgedunkelt und versucht abends nach der Dämmerung und morgens zu lüften. Nachts gab es hier am See oft Wärmegewitter. Stechmücken sind auch da, weshalb wir in der Dämmerung nicht gerne rausgahen. Wenn es richtig dunkel ist, geht es aber wieder. Hier direkt am Ortsrand kühlt es nachts sowieso stärker ab, als im Ort, deshalb fliegen hier auch weniger Stechmücken:-)

🌞 Wir schlafen morgens länger, trödeln und frühstücken spät, und lassen dann das Mittagessen ausfallen. Sowieso essen wir bei dem Wetter mehr Obst und Eis. Wir genießen die Tage ohne Termine und Hausaufgabenstress zu haben.

🌞 Der kleine Bruder musste morgens allerdings zeitig aufstehen, dennn er hat diese Woche im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt am "Selbstverteiligungs- und Kampfkunst- Sommercamp" teilgenommen. Hat ihm gut gefallen.
Der Liebste hat netterweise den Bringservice am Morgen übernommen und ich habe den kleinen Bruder am frühen Nachmittag abgeholt. Montags Nachmittags war er außerdem noch in einem Bienenprojekt.

🌞 Ich habe diese Woche mal Regale ausgeräumt, durchgewischt und einiges aussortiert. Verrückt, was sich in den knapp 3 Jahren hier im neuen Haus schon alles angesammelt hat. Zwei Umzugskisten mit Büchern habe ich außerdem gefüllt, die geben wir an das "Bücherregal" hier im Ort. Die Bücher stehen dann an verschiedenen Stellen hier im Ort in Kisten oder auf einem Brett in der Bushaltestelle für jeden zum Mitnehmen bereit, eine geniale Sache.

🌞 An einem Tag hatten wir außerdem Besuch von meiner Schwester und ihrem Hund. Wir hatten uns lange nicht gesehen und uns viel zu erzählen. Das Haus hatte sie vor drei Jahren nur im Rohbau gesehen, deshalb bekam sie natürlich auch eine Hausführung.

🌞 Das Tochterkind weilt diese Woche bei Ihrer Tante (und Oma) in Köln und erlebt hoffentlich eine gute Zeit.

🌞 In der Mittagshitze haben wir gerne eine lange Siesta eingelegt und mal wieder unsere Sommerferienfilme herausgeholt. Gerade hat der kleine Bruder zum ersten Mal Whale Rider* gesehen. Der Spielfilm über die Ureinwohner Neuseelands hat ihn fasziniert und auch ich bin mal wieder sehr berührt worden davon.


* Anazon-Partner-Link


1 Kommentar:

  1. Hallo Gina ,
    mit den Mücken ist bei uns auch sehr extrem , selbst Tags und in der Sonne fallen
    die über mich her . Und viele Stiche arten mit Schwellungen und Schmerzen aus .
    Dann diese schwüle Hitze , selbst nachts kommt keine richtige Erfrischung . Ist nicht
    schön , aber wir müssen es ja hinnehmen . Und du warst fleißig , ich fang nur einen
    Handschlag an und schwitze so abartig . Mit den Bücherkisten ist ja toll .
    Und auf euern Tisch steht ein sehr gut aussehender Kuchen . Na dann weiterhin
    schöne Ferien .
    Herzlichst JANI

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!