... begegnen uns gerade überall. Endlich aus ihrem langen Winterschlaf geweckt, beginnt die Natur zu blühen und zu grünen, mit geballter Kraft hält der Frühling nun Einzug. Am Wald stehen Teppiche aus Buschwindröschen, Schlüsselblumen und Veilchen und die ersten Löwenzähne beginnen die Wiesen zu färben.
Auch gestern auf der Insel Mainau habe ich Frühlingsboten gesehen. Zwar hat die Tulpenblüte in diesem Jahr verzögert begonnen, so dass die berühmten Tulpenfelder noch nicht ihre Pracht zeigen, aber es gab doch schon einiges zu bestaunen.
Und hier ein Bild vom 10. April letzten Jahres zum Vergleich:
Wow, vor allem das letzte Bild ist ja sowas von Frühling!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Was für eine Blumenpracht - das ist ja toll. So blüht hier leider noch nichts. Der Frühling ist erst seit ein paar Tagen eingezogen und wir freuen uns über jeden Sonnenschein!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Abend,
Sabine
Wie schön! Da würd ich auch gerne mal wieder hin! Tolle Bilder!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Sanne
wunderschön, bei uns die Natur noch nicht so weit.
AntwortenLöschendanke fürs zeigen
Judika
Wunderschöne Frühlingsbilder!
AntwortenLöschenAuf die Insel Mainau möchte ich auch einmal. Bis jetzt hat es leider noch nie geklappt.
Liebe Grüße
Schöne Fotos!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jessica
Wunderschön Deine Frühlingsboten!! Klem Alice
AntwortenLöschenTolle Fotos!
AntwortenLöschenAch, der Frühling ist doch wunderschön. Wir waren am 16. Juni im vergangenen Jahr auf der Mainau. Ein superheißer Tag. Jetzt sieht es auch schön aus.
Liebe Grüße
Nula
Das letzte Bild beweist, dass es im vergangenen Jahr gar nicht so anders war als jetzt - dabei war doch jetzt der kalte Winter. Anscheinend holen die Frühlingsblüher jetzt ganz schnell den Frühling nach.
AntwortenLöschenLG
Ute