Donnerstag, 18. April 2013

Frühlingsboten ...

... begegnen uns gerade überall. Endlich aus ihrem langen Winterschlaf geweckt, beginnt die Natur zu blühen und zu grünen, mit geballter Kraft hält der Frühling nun Einzug. Am Wald stehen Teppiche aus Buschwindröschen, Schlüsselblumen und Veilchen und die ersten Löwenzähne beginnen die Wiesen zu färben. 
Auch gestern auf der Insel Mainau habe ich Frühlingsboten gesehen. Zwar hat die Tulpenblüte in diesem Jahr verzögert begonnen, so dass die berühmten Tulpenfelder noch nicht ihre Pracht zeigen, aber es gab doch schon einiges zu bestaunen.

































Und hier ein Bild vom 10. April letzten Jahres zum Vergleich:





Viel mehr Frühlingsboten zum Freuen gibt es bei luzia pimpinella!







9 Kommentare:

  1. Wow, vor allem das letzte Bild ist ja sowas von Frühling!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blumenpracht - das ist ja toll. So blüht hier leider noch nichts. Der Frühling ist erst seit ein paar Tagen eingezogen und wir freuen uns über jeden Sonnenschein!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Da würd ich auch gerne mal wieder hin! Tolle Bilder!

    Liebste Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, bei uns die Natur noch nicht so weit.
    danke fürs zeigen
    Judika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Frühlingsbilder!
    Auf die Insel Mainau möchte ich auch einmal. Bis jetzt hat es leider noch nie geklappt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Deine Frühlingsboten!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos!
    Ach, der Frühling ist doch wunderschön. Wir waren am 16. Juni im vergangenen Jahr auf der Mainau. Ein superheißer Tag. Jetzt sieht es auch schön aus.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Bild beweist, dass es im vergangenen Jahr gar nicht so anders war als jetzt - dabei war doch jetzt der kalte Winter. Anscheinend holen die Frühlingsblüher jetzt ganz schnell den Frühling nach.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!