Freitag, 12. April 2013

12 von 12 im April `13

Der 12. April zeigte sich als typischer Aprilwettertag. Und das sind meine 12 Bilder dieses launischen Freitags:




























Entspanntes Frühstück mit einem Latte macchiato und der letzten Cassis-Marmelade aus dem Frankreich-Urlaub.














Der kleine Bruder bleibt zuhause, weil er nachts gebrochen hatte. Er will vorgelesen bekommen.




Dann die Hausarbeit erledigt.



Unser "Herzblutprojekt" vorbereitet, die Wasserbomben aufblasen war gar nicht so einfach.





























Aprilwetter wie im Bilderbuch, gerade schüttet es ...




























... und fünf Minuten später sieht es so aus.



Die Sonne lockt uns in den Garten und wir entdecken, dass der Flieder austreibt (freu).



Davon beflügelt machen wir uns auf zu einem Spaziergang. Wir genießen die Bergsicht, aber die Wolken überm See verheißen nichts Gutes.


Im Wald entdecken wir den Frühling ...




























... und freuen uns über den ersten Bärlauch. Beim Pflücken werden wir vom Gewitterregen überrascht und suchen im Auto Schutz.


Zuhause gibt es dann zum Abendessen Kartoffeln mit Bärlauchquark.






 Habt eine gute Nacht! 


Weitere Bilder des Tages gibt es bei Draußen nur Kännchen!






10 Kommentare:

  1. Mhm - Cassismarmelade :-)
    Und Bärlauch ist auch toll.

    Und euer Aprilwetter gefällt mir besser als unseres, denn hier wechseln sich nur Nieselregen und Wolken ab^^

    Danke für die schönen Bilder vom See und den Pflanzen!

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich hatte auch ganz schönes Aprilwetter. Das Alpenbild ist total schön, was ein Ausblick. Und das mit dem Bärlauch ist ja super, ich muss auch mal suchen gehen.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder...ja, ja...es ist April...aber dafür herrschen jetzt endlich angenehme Temperaturen!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    das letzte Bild ist der Wahnsinn.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! Die Sicht auf die Berge gefällt mir am Besten. Am Bodensee ist es einfach schön...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Diese Aussicht vermisse ich. Und herrlich duftende Himmelsschlüsselwiesen auch...
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder Deines Tages!! Gute Besserung dem kleinen Mann! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Mondfoto <3

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos! Besonders das letzte Bild gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!