Dienstag, 27. Juni 2023

Mein Geburtstag

... am längsten Tag des Jahres begann stürmisch. Ich hätte eigentlich ausschlafen können, wurde aber von einem starken Gewitter geweckt. Potzblitz, da war ich ja hell wach. Der Spuk war rasch wieder vorbei. Und ich konnte dann erstmal den Inhalt von zwei Gelben Säcken der Nachbarn aus unserem Vorgarten zusammensammeln.

Ich hatte eine Schifffahrt geplant und wollte, wie schon letztes Jahr, das Angebot der Bodensee-Schiffsbetiebe nutzen, dass Geburtstagskinder kostenlos an Bord dürfen. Ich wartete erstmal ab, bis es draußen wieder heller wurde. So wurde daraus nur eine kurze Fahrt von Dingelsdorf über Unteruhldingen bis zur Insel Mainau. Die Hitze hatte nach dem Regen deutlich nachgelassen und vorne auf Deck genoss ich die leichte Brise und den weiten Blick übers Wasser. Auf der Blumeninsel blieben mir dann nur 20 Minuten, bevor es an Bord des nächten Kursschiffes schon wieder zurückging.

In Evelyns Café war ich mit dem Liebsten zum Kaffee verabredet und wir genossen Erdbeer-Windbeuteltorte auf der Terrasse. Zum Abendessen zauberte mir der Liebste einen bunten Salatteller.



4 Kommentare:

  1. ♥️lichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Gottes Segen für dein neues Lebensjahr.
    Es klingt, als hättest du einen schönen Tag gehabt...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!