Sonntag, 18. Juni 2023

Mitte Juni



Endlich Sommer! Die letzte Woche hatten wir hier am See wunderbares Sommerwetter, es war angenehm warm mit einem leichten Wind. Am Dienstag hatte der Sommerjunge Geburtstag. SECHSZEHN Jahre ist er jetzt schon alt, Kinder wie die Zeit vergeht. 

Den Geburtstag feierten wir am Nachmittag anschließend an die Schule gemeinsam mit seiner großen Schwester auf der Terrasse. Er hatte sich wieder einen Kladdkaka gewünscht, den ich kurzerhand als einfache Oreo-Torte aufgepeppt hatte. Abends gab es dann auch noch sein Lieblingsessen.


Am Mittwoch Vormittag bachte ich die Große zum Zug nach Allensbach. Sie machte sich auf die Reise nach Bernburg, wo sie beim Dreh eines Dokudramas über die Holocaustüberlebende Margot Friedländer engagiert ist. Anschließend war in noch kurz an der Seepromenade. Der Blick geht Richtung Hegau und hinüber zur Insel Reichenau und ich mag es dort sehr.

Dann musste ich gleich weiter zu meinem Impftermin. Die zweite Impfung gegen FSME brachte mir Kopfschmerzen ein. Oder es lag einfach am Wetter.

Am Rückweg musste ich kurz anhalten, um die letzten Mohnblüten an einem Feldrand zu bewundern. Ich liebe Mohn und Kornblumen, leider wird hier oft auf den Felder alles andere totgespritzt.

Abends konnte ich mir zum zweiten Mal in diesem Jahr den Sonnenuntergang über dem Überlinger See zusammen mit einer Freundin anschauen. Dies ist immer nur für jeweils etwa zwei Wochen vor und nach Mittsommer möglich. Mit dem Dunkelwerden saßen wir noch lange zusammen und quatschten.

Am Freitag traf ich abends die Kolleginnen von der BUND-Kindergruppe zu einem Planungstreffen für das neue Schuljahr. Dazu genossen wir feine Salatteller mit essbaren Blüten als Hingucker.

 

1 Kommentar:

  1. Deine Bilder, Gina, sind *S*O*M*M*E*R* - das sagt alles.
    Schöne Zeit - liebe Grüße aus dem heissen Rheinland *rena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!