Donnerstag, 29. Juni 2023

Mittsommer-Wochenende

Am letzten Wochenende haben wir bei traumhaftem Sommerwetter Midsommar nach schwedischer Tradition gefeiert. Wir hatten diesmal zwar keine Gäste, haben es aber trotzdem ein bisschen miteinander zelebriert. Es gab Leckereien nach bewährten Rezepten von Mahtava. Zum ersten Mal haben wir Hasselback-Kartoffeln ausprobiert.

Und weil am Samstag auch Johanni war, hatte ich den ersten Johannisbeerkuchen gebacken. Abends radelten wir zum Sonnenuntergang an den Lieblingsstrand. 


Am Sonntag Abend fuhren der Liebste und ich zur Mainau und spazierten über die Insel. Direkt am Wasser picknickten wir mit den Resten vom Midsommar-Essen. Anschließend besuchten wir beim Schloss eine musikalische Soirée mit der Südwestdeutschen Philharmonie.  

Aus Anlass des 190. Todestags des früheren Schloss- und Parkeigentümers Fürst Nikolaus II. Esterházy, war Klaus Maria Brandauer in dessen Rolle geschlüpft und erinnerte an die Zeit des beginnenden 19. Jahrhunderts. Dazu wurde Werke aus dieser Zeit beispielsweise von Joseph Haydn musiziert. Ein eindrucksvolles Erlebnis.





Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!