Mittwoch, 21. Juni 2023

Juni-Wochenende

Am letzten Samstag begleitete ich eine Natur-Kindergruppe des BUND Konstanz in den Wald zu einem Ameisentag. Auf dem Allensbacher Ameisenpfad konnten die Kinder viel Spannendes zum Leben der Roten Waldameisen erfahren. Unterwegs sollten die Kinder alle Ameisenhafen zählen, es waren etwa 100!

Neben den Stationen des Pfades hatten wir Betreuerinnen unterstützt durch die Weiterbildungsteilnehmer*innen zusätzliche Erlebnisangebote für Kleingruppen vorbereitet, wie beispielweise Experimente am Ameisenhaufen. Auch allerhand andere Entdeckungen wurden am Wegesrand gemacht, sogar einen jungen Maulwurf konnten die Kinder beobachten.

Nachdem die Kinder am Nachmittag von Ihren Elten abgeholt worden waren, saßen wir Erwachsenen noch nett im Café von den Schmieder Kliniken beisammen. 

Abends war ich eigentlich zu müde, aber eine Freundin überredete mich, noch kurz mit zum legendären grenzüberschreitenden 24 Stunden Flohmarkt zu fahren. Der ist auf über neun Laufkilometern mit mehr als 1000 Ständen. Es war eine fröhliche Stimmung bei bestem Sommerwetter, insbesondere die Lage direkt am Wasser an beiden Ufern des Seerheins bietet ein besonderes Flair. Ich habe nichts gekauft und nur geschaut. Im Dunkeln über den Flohmarkt zu laufen, war schon sehr speziell.


Am Sonntag waren wir faul im Garten. Die Hitze hatte zugenommen, der Wind blieb aus und der Himmel war zugezogen. Abends drehten wir noch eine kurze Runde über die Felder und Wiesen auf der Höhe.





Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!