Samstag, 17. Juni 2023

Frühsommerurlaub am Lago Maggiore 2

Sonntag, 4. Juni 2023

Morgens sind die Berge noch in Wolken gehüllt. Aber im Laufe des Tages kommt immer wieder die Sonne hervor. Wir schlafen lange und fahren dann zum Einkaufen über die Grenze ins italienische Küstenstädtchen Cannobio. Dort sind wir allerdings nicht die einzigen deutschen Urlauber, solche einen überfüllten Laden habe ich noch nicht gesehen.

Nachher gibt es Brunch auf dem Balkon. Dann starten wir zu einer kleinen Wanderung den Hügel hinauf zum Sacro Monte und der Wallfahrtskirche S. Maria Addolorata. Wir werden begleitet vom Duft der Jasminblüten. Der Weg ist dann leider wegen Erdrutschgefahr gesperrt und wir können durch die Bäume nur einen Blick auf das Gebäude in barockem Stil aus dem 18.Jahrhundert erhaschen.

Die Kids bleiben hinterher in der Wohnung. Ich steige mit dem Liebsten noch viele Treppen ab und dann spazieren wir an der Promenade von Brissago entlang. Dort ist kaum etwas los, nur das Kursschiff legt an. Auf einem kurzen Strandabschnitt laufe ich mit dem Füßen im Wasser und finde Strandglas. Nach einem Blick in die Kirche steigen wir wieder durch den Ort auf. Hinterher kühlen wir uns noch ganz kurz im eiskalten Pool ab. ;-)



Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!