Mittwoch, 21. Dezember 2022

Das vierte Adventswochenende

Am Samstag hatten wir hier Bilderbuchwetter. Am späten Vormittag fuhren wir in den Nachbarort zum Weihnachtsbaumacker. "Unsere" am ersten Advent ausgesuchte Tanne war verschneit und vereist, da reichte auch das Abschütteln nicht. Wir verfrachteten sie ohne Netz ins Auto und der Liebste brachte sie mit dem Sommerjungen nach Hause. Auf der Terrasse musste das Bäumchen in den nächsten Tagen erstmal abtauen.

Ich legte den Rückweg zu Fuß durch den Wald zurück. Diesen Spaziergang durch die traumhaft verschneite Winterlandschaft habe ich sehr genossen. Ich war nahezu alleine auf den hartgefrorenen Wegen unterwegs. Eiskalt war es, aber traumhaft schön. An Stellen, wo die Sonnenstrahlen hinkamen, taute der Schnee auf den Zweigen und die Tropfen funkelten.













An den Riedseen legte ich eine kleine Pause ein und trank meinen warmen Tee. Dort entdeckte ich auch frische Biberspuren. Durch den Wald über einen Hügel und über die Felder und Apfelplantagen gelangte ich dann nach Hause. Dort wartete ein spätes Frühstück mit frischen Brötchen auf mich.




Am Sonntag war es den ganzen Tag nebelig bedeckt. Bestes Wetter also zum Arbeiten ;-) Wir haben aber endlich auch mal etwas für Weihnachten gebacken: Spritzgebäck und Zimtschneckenkekse nach einem neuen Rezept.

Bei einer kurzen Frischluft-Runde haben wir am Dachsbau vorbei geschaut und frische Spuren der Tiere entdeckt. Auf der Nahaufnahme erkennt man gut die nierenförmigen Mittelfußpolster und vier der Zehen, bei der linken Spur sind auch zarte Krallenabdrücke erkennbar.



 
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Gina,

    aus dem Nachbarort wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes friedvolles Weihnachtsfest und ein tolles 2023. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gegen.

    Liebe Grüße
    Burgi aus Litzelstetten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!