Wunderschön waren unsere Ostertage. Denn wenn Ostern und Geburtstag zusammenfallen und dazu die Frühlingssonne von einem wolkenlosen Himmel strahlt, ist das schon ziemlich perfekt. Nur Besuch hätte ich mir noch gewünscht.
Im Osternacht-Gottesdienst sangen der Liebste und ich im kleinen Projektchor. Der Gottesdienst wurde sogar aufgezeichnet. Auf dem Nachhauseweg leuchtete uns der Ostervollmond. Zuhause haben wir dann beim Schein der kleinen Osterkerze gleich die Hälfte des aus der Form geratenen Zopfes verspeist. In Ermangelung eines Eierlikörs, stießen wir um Mitternacht mit Schokoladeneiern mit Alkoholfüllung auf den Geburtstag des Liebsten an.☺
Am Ostersonnntag gab es beim späten Brunch pflanzengefärbte Eier, Hefenestchen und Zopf. Das Tulpenfeld im Nachbarort war vor Ostern leergefegt. Deshalb pflückte ich im Garten von den letzten blühenden Tulpen für den Tisch.
Der Sommerjunge hatte sich eine Ostereiersuche im Garten gewünscht. Er bekam auch wieder ein Buch. Im Garten steht jetzt die Süßkirsche in voller Blüte, aber es fehlt an Bestäubern. Während dann der Hefeteig für den vom Liebsten gewünschten Streuselkuchen ging, drehten wir noch eine kleine Radrunde über den Nachbarort.
Zum sehr späten Geburtstagskaffee ließen wir uns den noch warmen Kuchen und ein Osterlamm schmecken. Zum ersten Mal war das mir nach dem Backen zerbrochen. Erst spät am Abend gab es die vom Liebsten gewünschte Pizza.
Am Ostermontag fuhren wir mittags in den Thurgau nach Altnau. Dort bewunderten wir hübsche Fachwerkhäuser und wanderten auf dem Apfelweg. Der ist besonders für Familien gedacht und führt auf drei Routen durch die Apfelplantagen und über Streuobstwiesen. Entlang des Weges gibt es Info-Stationen und Mitmach-Installationen. Gerade jetzt im Frühling zur Blütezeit ist es besonders schön dort. Immer wieder kann man den See sehen und in der Ferne leuchten die scheebedeckten Alpengipfel. Der Thurgau wird wegen des Obstanbaus auch "Mostindien" genannt.
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit
wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein
Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
Jeder Tag vom Osterfest - hat dank deiner Bilder - eine so herrlich bunte frühlingsfirsche bekommen - danke - die einzelnen Bäume in voller Blüte sicherlich auf einer Obstwiese - das Rapsfeld, ich war so überrascht, das "der" schlon blüht - nicht zu vergessen den bunten Ostertisch und der GEburtstag - Glückwunsch an dieser Stelle - hach, Gina, wie schön - soll es doch so weiter gehen**
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Ferienrestwoche
*rena*
Schöne Ostern und feiner Geburtstag! Da habt Ihr schön gefeiert. Deine Deko ist ja auch immer wunderhübsch und stimmig. Und welche Kuchen Du dauernd backen kannst. Ich bin beeindruckt! Mit Hefeteig habe ich es gar nicht. Der wird nix bei mir. Hast Du ein Spezialrezept?
AntwortenLöschenWir hatten auch die Enkelinnen zu Besuch mit Eiersuchen im Garten und Brunch bei uns, allerdings haben wir die Colomba aus Hefeteig beim italienischen Feinkostladen gekauft ;-).
Der Apfelpfad in Altnau ist wunderbar. Wir sind dort oben schon entlang geradelt und es ist total ruhig da. Die Radler radeln alle unten...!
Dank unserer E-Bikes klettern wir einfach immer rauf auf die Thurgauer Berge und fahren obenlang. Ist viel interessanter und entspannter. Altnau selbst ist auch wirklich ein sehr hübscher Ort.
Eine schöne zweite Ferienwoche wünscht
Sieglinde