Montag, 22. November 2021

Familien-Wochenende



Das war ein sehr schönes gemütliches Familien-Wochenende für uns. Auch wenn es viel zu kurz war. Am späten Freitagnachmittag hole ich das Maikind vom Bahnhof ab. Ich fahre in der Dämmerung durch Bodennebel. Abends kochen wir ein leckeres Blumenkohl-Curry mit selbstgemachten Naan-Broten. Zum Nachtisch hat die Große ein sündhaft leckeres Tiramisu vorbereitet. Hinterher wird gespielt: Pictures (Afilliate Link) macht in so einer großen Runde einen Riesenspaß.

Am Samstag backen ich den ersten Lebkuchen vom Blech. Den hatte sich das Maikind gewünscht. Ein feiner Duft zieht durch das Haus. Und als der Liebste von seiner Generalprobe mit dem Chor zurück ist, lassen wir uns den noch warmen fluffigen Lebkuchen zum Tee schmecken.


Ich drehe dann noch eine schnelle Runde um den Ort. Ich teste dabei die Kamera an meinem niegelnagelneuen Smartphone (Affiliate Link). Ach ja, ich bin jetzt endlich auch wieder auf Instagram aktiv. Am Lieblingsstrand kann ich einen Buntspecht in den Weiden beobachten.

Abends gibt es auf Wunsch der Kids Raclette. Nachher schauen wir das tolle Musikvideo von Voice Event Freiburg (Link führt zu Youtube) an, bei dem das Maikind mitwirkt hat. Und dann spielen wir endlich mal wieder zusammen Just One (Afilliate Link).



Am Sonntag nach einem gemütlichen Frühstück nimmt der Liebste auf dem Weg zu seiner kleinen Werkschau des Chores, das Tochterkind mit zum Bahnhof. Sie muss schon wieder zurück nach Freiburg fahren. Als der Liebste am frühen Nachmittag wiederkommt, erzählt er, dass in Konstanz bereits seit dem Morgen die Sonne scheint, während in unserem Vorort immer noch der Nebel hängt.

Ich mache mich daraufhin gleich fertig. Aber schon im Nachbarort wird klar, dass der Nebel zurück ist. Schade! Ich spaziere trotzdem über die Insel Mainau. Hier gilt jetzt die 2G-Regel. Ja, jetzt habe ich endlich auch mein COVID-Zertifikat digital auf dem Handy.☺Die Allee der Urweltmammutbäume begeistert jetzt mit ihren kupferfarbenen Nadeln. Hier aber auch an vielen anderen Stellen im Park fallen mir Lichtinstallationen auf. Es wird auch noch daran gearbeitet.

Bei meinem Spaziergang vernehme ich plötzlich sphärische Klänge aus einem Gebüsch. An anderen Orten höre ich weihnachtliche Musik. Das ist so schön, da kommt gleich vorweihnachtliche Stimmung auf. Das alles steht im Zusammenhang mit dem Christmas Garden Insel Mainau. 

Bei diesem Event, das vom 24. November 2021 bis zum 09. Januar 2022 stattfindet, kann man sich auf einem zwei Kilometer langen Rundweg über die Insel mit zahlreichen glitzernden Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt entführen lassen. Wir sind schon sehr gespannt darauf!


Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

3 Kommentare:

  1. ein sehr schönes Wochenende
    vom Lebkuchen hätte ich auch gerne genascht ;)
    ich wußte nicht dass die Mamutbäume solche Farben bekommen
    ich dachte sie wären immergrün
    die Installationen sehen ja schon toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes lichtvolles Wochenende....da schmeckt Lebkuchen nochmal so gut.
    Du hat alles so toll ins Blickfeld gesetzt, ich habe einige Male alles angeschaut....vor allen Ddingen die Bäume, ich liebe ja Bäume über alles....und kämpfe um jeden in der Stadt....
    Hier im Benrather-Schloßpark gibt es auch eine Illumation...., mit Eintritt..., das finde ich für einen Familienausflug, eine teure Angelegenheit....selbst an der Straße hat man einen Kunststoffvorhang zwischen die Bäume angefertigt, wird zugezogen, damit es keine Zaungäse gibt.....ich habe keine Worte*****
    Mammutbäume sie sind eine starke Natur....sie begegneten mir zum ersten Mal in Australien, wir bracuhten acht Leute für den Umfang...aber, in dieser herbstlichen Farebe kannte ich sie nicht. schön, danke fürs zeigen.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche bleib gesund
    herzlichst *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!