Sonntag, 28. November 2021

Advent, Advent ...

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent! 

Das erste Adventswochenende haben wir sehr gemütlich verbracht. Auch wenn der Schnee vom Freitag leider wieder verschwunden ist, ist es doch winterlich kalt geworden. Am Samstag haben wir in einer Lücke zwischen zwei Graupelschauern endlich die beiden Goldfische aus dem Brunnen im Garten geholt. Da sie fast eingefroren waren, waren sie schwups schon im Netz. Bis zum späten Abend hatte sich das Wasser im Eimer dann soweit erwärmt, dass die Fische ins große Aquarium umgesetzt werden  konnten.

Der Sonntag blieb trocken mit ein paar wenigen Sonnenstrahlen. Zum Frühstück brannte die erste Kerze am Adventskranz. Der ist Grün wie die Hoffnung. Also eigentlich sind das grüne Kerzen aus dem Dänischen Laden, Moos, Beeren und getrocknete Hortensienblüten aus dem Garten, Thujazweige von unserem Nachbarn, Lärchenzapfen aus den Wald und Eukalyptus aus dem Blumenladen. Dazu eine grüne Glaskugel und eine Tanne. Rasch arrangiert in einer alten Holzkiste.

Liebe Adventspost ist angekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut! In den letzten Tagen hatte ich Giebelhäuser aus weißem Papier ausgeschnitten. Die erinnern mich an Stockholm und Amsterdam und überhaupt an den Norden. Am Esszimmerfenster gefallen sie mir ganz gut und ein paar sollen noch hinzukommen. Zum Adventskaffee hatte ich eine Äpfeltarte gebacken mit extra viel Zimt und einem Deckel aus ausgestochenen Sternen. Außerdem gab es Lebkuchen vom Blech.

4 Kommentare:

  1. Liebe Gina,

    der Sternenkuchen sieht wunderbar weihnachtlich aus - und die Häuser am Fenster gefallen mir sehr. Ich glaube, das muss ich nachmachen 😍😍😍

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Ruth vom kleinen Hof am Meer

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, liebe Ruth! Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte... Bin gespannt :-) Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. *D*A*N*K*E*, liebe Gina,
    ...in Zweisamkeit - mit frischen Lebkuchen aus dem "fränkischen" - ein Spaziergang zwischen Regenschauern und Sonnenschein - Advent ein Faden zieht sich von draussen - Sternennetz über Sträucher - Sternstundenlicht in Wintergarten - und auf dem Esstisch der Sternenweg....wie immer, und darüber hängt der "Andere Advent" vom Verlag andere Zeiten,- ich verschicke ihn jedes Jahr an einsame ältere Leutchen - um der große Korb Adventkalender für jeden Tag ein Päckcken vom "Sohn" - herrlich**
    Ja, und dann noch die ZEIT - in dieser Zeit - ! Danke,Gina für deine schönen Bilder - eine lichtvolle Adventzeit für dich und deine Familie
    ....auf dem Sternenweg *rena*

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank, liebe Rena! Das hört sich sehr stimmungsvoll an! Und sogar einen Adventskalender hast du bekommen! Ich wünsche dir, dass du die Adventszeit genießen kannst!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!