Samstag, 19. Juni 2021

Wochenschnipsel



Endlich Sommer! Diese Woche war Schwitzen angesagt. Und kühle Getränke, Eis und Erdbeeren, geschlossene Rollläden und Abkühlung im See. Mit jedem Tag der Woche wurde es noch ein bisschen heißer. Während es anfangs noch eine angenehme leichte Brise gab, wurde es dann immer drückender und schwüler.

Am Montag hatte ich den Sommerjungen direkt von der Schule abgeholt und zum Kieferorthopäden begleitet. Huch, dort waren wir zuletzt vor neun Monaten. Irgendwie hatten wir den Termin wegen der Corona-Situation abgesagt und erstmal keinen neuen mehr gemacht. Der Sommerjunge hat immer noch eine lockere Zahnspange als Platzhalter. Denn wegen seiner acht Milchzähne geht erstmal nichts weiter. Der Kieferothopäde hat nun wieder empfohlen, zwei der Milchzähne vom Zahnarzt ziehen zu lassen. Das haben wir schonmal machen lassen... Vorher waren wir noch im Sportgeschäft, neue Hallensportschuhe für die Schule und Gymnastikschläppchen für den Eurythmie-Unterricht kaufen.

Endlich wieder Singen! Am Montag Abend sind der Liebste und ich mit den Rädern in die Stadt zur Chorprobe gefahren. Die Chorkollegen hatten wir seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Was habe ich den gemeinsamen Gesang mit mehreren Stimmen vermisst! Die Rückfahrt im Dunkeln über die nach Heu duftenden Wiesen und Felder anwechselnd mit kühler Seeluft war auch richtig schön.

Am Dienstag habe ich mit der Kollegin die Schulbücherei in der Grundschule wieder geöffnet. Wir wurden regelrecht bestürmt von den Kindern. Das letzte Mal war ich dort tätig im Dezember.

Nachmittags nahm ich mir eine ganz besondere Auszeit. Davon erzähle ich hier noch ausführlich.

Am Mittwoch plante ich das neue Programm für die Naturkindergruppen des BUND Konstanz vor. Denn abends fand ein Treffen der Betreuerinnen im Schatten der alten Bäume im Park statt. Es gab viel zu besprechen. Wie schaffen wir den Neustart nach der langen Pause in der aktuellen Situation? Wie kann es im neuen Schuljahr weitergehen? Liegt der Inzidenz-Wert im Landkreis unter 35, dürfen wir uns als Gruppe im Freien unter Einhaltung der bekannten AHA-Regeln wieder treffen. Liegen wir drüber, dürfen wir das nur mit 3G (Getestet, geimpft oder genesen) tun. Ziemlich kompliziert und schwer planbar.

Der Sommerjunge hatte trotz Hitze auch an zwei Nachmittagen Unterricht. Nach der Schule ging er sich mit dem Freund im See ankühlen. Meistens paddelten sie auf dem SUP (Stand-Up-Paddling) raus. Zum Glück gab es nur wenig Hausaufgaben.

Am Donnerstag Abend traf ich ein paar Mitglieder der KonsumAG im Ort zur Besprechnung endlich mal wieder in echt im Garten einer Teilnehmerin. Sehr nett war das und ein kleines Stück Normalität.



1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!