Sonntag, 20. Juni 2021

Juniwochenende

Unser Wochenende war schön entspannt. Der Samstag war wieder sehr heiß. Abends waren wir bei Freunden eingeladen. Und der Sommerjunge durfte bei seinem Freund übernachten, darauf hatten die beiden schon lange gewartet.

Der schöne Garten unserer Freunde mitten im Stadtteil Paradies begeistert mich jedes Mal auf´s Neue. Während wir mit einem Ohr das restliche Fußballspiel verfolgten, tranken wir leckeren Holundersekt und unterhielten uns. Es war so schön, sich endlich mal wieder zu sehen. Zum Glück kühlte es draußen etwas ab und wir genossen auf der Terrasse allerlei Leckereien. Eine ganze Weile konnten wir Wetterleuchten beobachten. Gegen Mitternacht kam plötzlich Wind auf und ein Gewitter rasch näher. Wir konnten gerade noch abräumen, da ging auch schon ein Platzregen mit Hagel los. Wir saßen dann noch gemütlich drinnen zusammen und waren erst gegen 2Uhr zuhause.



Am Sonntag schliefen wir lange und wegen der Hitze nicht so gut. Gegen Morgen kam nochmal ein Regenschauer durch. Vormittags konnten wir endlich mal gut durchlüften. Der Sommerjunge kam gegen Mittag heim. Er war sehr müde und schlief dann nochmal bis nachmittags. Wir bekamen ihn schlecht aufgeweckt. Es war nicht mehr so heiß und richtig schön im Garten im Schatten. Die Kletterrosen sind gerade übervoll mit Blüten. Ein Pracht. 

Der Sommerjunge las in seinem neuen Buch. Der Liebste musste einiges für die neue Woche vorbereiten. Ich drehte eine Runde mit dem Rad und brachte Holunderblüten mit. Die Büsche hingen übervoll davon. Mit den Blüten setzte ich alkoholfreien Sekt und Saft für Holunderblütengelee an. Am frühen Abend kam ein Gewitterregen. Ich räumte dann noch ein wenig im Keller auf, dort ist es gerade sowieso am angenehmsten. :-)



 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!


 

3 Kommentare:

  1. Liebe Gina,

    die Rosen sind ein Traum!!! Kannst du eine Sorte empfehlen? Ich bin noch auf der Suche...

    Es klingt alles nach einem richtig schönen Sommerwochenende. Deine Bilder sind Balsam für die Seele!

    Liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer,
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Ruth! Ich muss dazu erst nochmal die Namen der Rosen heraussuchen... es gibt ja so viele schöne Sorten! Und auch welche, die sich für weniger Sonne eignen, wie ich sie vor dem Haus gepflanzt habe. Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. *DANKE* für wundersöchöne Bildervon eurem Wochenende - üppig deine Rosen, neun meine.....in diesem Jahr nicht so, auch meine Pfingstrose...was ist mit ihr los.....
    Habe eine schöne Woche - heute regnet es mal richtig super!!
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!