Sonntag, 6. Juni 2021

Unsere Pfingstferien



Während einige Nachbarn und Bekannte die Ferien an der südlichen Sonne in Bella Italia oder an der Côte d’Azur verbrachten, blieben wir aus bekannten Gründen zuhause. Und da die erste Ferienwoche eher verregnet war und es auch an diesem letzten Wochenende durchgehend geregnet hat, habe ich unsere Entscheidung doch hin und wieder bedauert. Aber wir hatten in der zweiten Woche ein paar wirklich schöne Frühsommertage, warm aber nicht heiß und ideal für Ausflüge in der Umgebung.

Wir haben:

jeden Tag frische Erdbeeren verspeist
angebadet (der Sommerjunge)
den Sonnenuntergang am Lieblingsstrand bewundert
das Zirpen der Grillen gehört
auf Balkonien Sonnenbäder genommen (ich)
eine Wanderung zur Burgruine Homburg unternommen
von da eine wunderbare Aussicht über den Untersee gehabt
einen Fasan und einen Hasen erspäht
zum ersten Mal Felder mit Emmer gesehen
eine digitale Schnitzeljagd am Gnadensee ausprobiert
viele Störche auf ihren Nestern im Storchendorf beobachtet
an der Radolfzeller Aach und durch das Aachried einen Spaziergang gemacht
die Irisblüte bestaunt
einem gewaltigen Vogelkonzert gelauscht
seit Langem mal wieder eine Fahrt in einer Sommerrodelbahn gewagt
und uns dabei nassregnen lassen :-)
den Frühling im Bergtal erlebt
frischgemähte Wiesen gerochen
Kuhglockengeläut gehört
im Zipline-Park vor Bergkulisse geklettert (habe ich hier schon gezeigt)
die Einführung dazu in Schweizerdeutsch komplett verstanden :-)
die Füße im eiskalten Gebirgsbach gekühlt
kleine Radtouren unternommen
die ersten Libellen am Dingelsdorfer Ried beobachtet
Holunderblüten gerochen und geschmeckt
kleine Projekte im Garten umgesetzt
für und mit dem Sommerjungen ein Fahrrad ausgesucht und gekauft
aufgeräumt und aussortiert
meinen neuen Schreibtisch aufgebaut


 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

5 Kommentare:

  1. Oh, das sind so schöne Fotos! Danke fürs Teilen! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. *DANKE* - für die schönen Ferienbilder - ;-)), danach kann ja nur eine gut gepolsterte Zeit kommen - bleibt alle gesund.
    ....auch ich bin zurück, voll einer guten Portion neuer Einrücke - vom Wind durchgewuselt - Beine etwas müde vom radeln - Nordseesonne hat uns angebräunt - und überhaupt voller Dankbarkeit, und etwas Freiheit, die Zeit genossen .....zu Hause "schaut3" uns ein Garten voller Arbeit an, puh, was ist alles gewachsen....
    Gina, ich greife auf, was eine "Leserin" schon andeutete, dein Header fehlt zuerst dachte ich naja, es liegt an meinem Ipad..nein, auch auf meinem großen PC. Vielleicht ist es nur ein kleiner Klick.
    Habe eine schöne Woche - herzliche Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich nach einem schönen erholsamen Urlaub an! Welche Insel war es? Oh ja, auch hier wächst und sprießt das "Unkraut" und der Rasen durch den vielen Regen rasant. Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine vielen Idden, manche Dinge haben wir schon nachgemacht oder besucht. Wir wohnen auf der Baar somit sind wir nicht weit auseinander....
    Wirklich schön dein Blog!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!