Freitag, 28. August 2020

Noch mehr Ferienschnipsel


Kühler ist es geworden, aber die Woche war tagsüber angenehm warm und sonnig. Es ist das ideale Wetter zum Draußen sein im Garten oder für Spaziergänge und Radtouren. So waren wir mal wieder beim Bisongehege bei Hofgut Bodenwald auf dem Bodanrück. Wir sind von Liggeringen durch den Wald hinauf gewandert. Der Blick von dort oben geht Richtung Untersee zur Insel Reichenau, Halbinsel Mettnau und dem Höri.




Erfreulicherweise hat sich nun, da die meisten Bundesländer wieder mit der Schule begonnen haben, die Fußgängerzone wieder etwas geleert. Der kleine Bruder hatte diese Woche gemeinsam mit mir einen Friseurtermin. Also während meine Strähnchen einwirken, wurden seine Haare geschnitten. Nachher musste er wieder warten, bis meine Haare geschnitten und geföhnt waren. Bei einem spannenden Buch war das trotz Maske in Ordnung für ihn.

Er brauchte dringend Nachschub an Ferienlektüre, die haben wir dann noch in der Stadt besorgt. Nachdem er die Bücher der Reihen Woodwalkers und Seawalkers von Katja Brandis verschlungen hat, hat er sich jetzt Im Bann des Silberfalken und Die Macht der Eisdrachen ausgesucht, die ersten beiden Bände der Khyona-Serie. Als ich dann noch dünneres Gummiband zum Nähen von Mund- und Nasenbedeckungen kaufen wollte, war das komplett aus. Ach Mensch, ich wollte doch lieber lokal kaufen. 



Diese Woche kam endlich der Verlagsvertrag, ich bin jetzt "Autorin" und schreibe mit meiner Co-Autorin zusammen ein Buch. Hui, ist das spannend, ich bin ganz aufgeregt. Was es mit dem Buch genau auf sich hat, wird hier noch nicht verraten, nur soviel, es geht darin um Ausflüge am Bodensee.

Unser Lieblingskuchen zur Zeit ist Zwetschgenkuchen vom Blech, den ich neuerdings glutenfrei backe. Und nach einem wertvollen Tipp meiner Schwester, haben wir jetzt beim Essen auf der Terrasse immer einen Blumensprüher zu Hand, um lästige Wespen zu verscheuchen. Wenn man mit dem Wasserzerstäuber in Richtung der Wespen sprüht, denken diese, es regne und ziehen sich zurück.



Die letzten Holunderbeeren im Vorgarten habe ich diese Woche geerntet und alle eingefroren. Im Herbst möchte ich mal wieder feines Holunder-Brombeer-Gelee kochen.

In der Mediathek habe ich Gracia Patricia - Fürstin von Monaco gesehen. Der ausdrucksstarke Film über das andere Leben von Grace Kelly hat mir sehr gut gefallen und auch einige Erinnerungen an unseren Urlaubstag in Monaco geweckt.

Fasziniert haben wir an unterschiedlichen Tagen diese Woche den Abendhimmel beobachtet. Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!