Donnerstag, 13. August 2020

12 von 12 im August

Gestern habe ich mal wieder Fotos von meinem Tag gemacht und zeige heute hier 12 davon im Blog. Aller TeilnehmerInnen bei der Aktion 12 von 12 versammeln sich bei Caro. Wir haben jetzt seit zwei Wochen Sommerferien und der Sommer macht gerade seinem Namen alle Ehre, es ist heiß!

Wir sind gestern Abend von ein paar Tagen bei der Verwandtschaft an Mosel und Rhein zurückgekommen. Der kleine Bruder und ich schlafen länger, während der Liebste schon im Homeoffice arbeitet. Zum späten Frühstück im Schatten auf der Terrasse pflücke ich die erste selbst gezogene Tomate, so große Tomaten hatte ich noch nie.














Dann muss ich unbedingt Wasser für die Insekten nachfüllen.


Der kleine Bruder geht zum Freund spielen und später dann zum Baden und Stand Up Paddling an den Strand beim "Bubenbad". Das heißt so, weil dort früher nur die Jungen hindurften, das Baden war nach Geschlechtern getrennt, die Mädchen gingen woanders hin.

Mit dem Liebsten trage ich eine alte Kommode und einen Waschtischaufsatz aus Marmor in den zweiten Stock in unser Schlafzimmer. Die stammen aus der Familie meiner Urgroßeltern und ich durfte ihn nach der Wohnungsauflösung meiner Tante haben. Darüber will ich noch eine Spiegel hängen.

Nachdem ich einige der mitgebrachten Kisten mit Dachbodenfunden ausgeräumt habe, pflücke ich reife Himbeeren und Erdbeeren.













Die esse ich mit Vanilleeis, dazu trinke ich kalten Milchkaffee. Der Liebste kommt dazu und isst einen Quark mit Obst. Lange halten wir es draußen nicht aus.













Die Pfirsiche an der Hauswand sind rot und fast ganz reif. Mal sehn, was ich damit anfange. Vor zwei Jahren hatte ich feine Marmelade gekocht.













Vom Balkon halte ich Aussschau nach Regenwolken, aber das wird leider wieder nichts. Die ersten Bäume werden bereits gelb.













Während der Liebste dann noch den Großeinkauf macht, räume ich weiter auf und spüle das mitgebrachte alte Geschirr.













Abends dann noch den Garten gießen (lassen) mit dem neuen Rasensprenger (Affiliate Link).














Wenig Sonnenuntergangsfarben zeigen sich am Himmel. Alle Wolken ziehen aber weg ohne Regen zu bringen.













Zum Abendessen machen wir Lasagne und Salat. Wir sitzen noch lange draußen, denn dieses Jahr gibt es (bisher) erstaunlicherweise kaum Stechmücken am See. Das ist einfach toll!



2 Kommentare:

  1. 12 tel im August....
    wie immer sehr schöne Bilder - Tomaten, wunderbar, und die "eigenen" schmecken am Besten - unsere sind schon in der Endphase, wir haben sie im Gewächshaus - herrlich,Gina, die alte Truhe, so toll mit Marmorplatte, daran kann ich mich sehr gut erinnern.....meine, eine alte Aussteuertruhe in schwerter Eiche, eingeschnitzt Katharina und Sofia 1566 ...so alt ist sie, stand auf dem Bauernhof meiner Urgroßeltern, ich kannte sie noch**
    Ja, das Sprengelsystem ist einfach perfekt in diesen Tagen, wir haben einiges im Rasen versteckt, geht dann automatisch "an" -nach Einstellung - wir gut das wir einen Brunnen haben, so können wir auch die Jungbäume auf einem Grundstück gegenüber von der Stadt bewässern, endlich haben "sie" die Bäume mit Wassersäcken umhüllt, ein gutes System...
    ...endlich hat es hier im Rheinland mal Regen gegeben, aber wie,nun haben wir diese Schwüle.....egal es hat geregnet..
    ich wünsche dir weiter schöne Ferien.....habt es ALLE nett
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir! Ich habe von solche Wassersäcken gelesen, gesehen habe ich sie aber noch nicht. Wir warten hier noch auf Regen, gestern ist er wieder ausgeblieben. Nach dem heißen Wochenende soll sich ja nächste Woche das Wetter ändern, mal sehn... Liebe Grüße nach D.!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!