Sonntag, 9. Februar 2020

Ruhe vor dem Sturm

Heute hatten wir einen schönen entspannten Sonntag. Da wir gestern einen Frühbeetaufsatz (Affiliate Link) auf einem Hochbeet auf der Terrasse montiert hatten, konnte ich heute nicht mehr an mich halten, die ersten Samen auszusäen. Es sind Radieschen, Schnittlauch, Rucola, Kohlrabi und Salat. Da ich weiß, das manche davon erst bei wärmeren Temperaturen keimen, fasse ich es als Versuch auf. Mal sehn, ob was dabei herauskommt, die Sonne hatte die letzten Tage schon Kraft. Am Abend, als es langsam windig wurde, brachte ich mit dem Liebsten aber das neue Frühbeet lieber vorsorglich nochmal im Carport unter. Im Garten blühen jetzt neben Schneeglöckchen, die ersten Krokusse im Rasen. Komischerweise sind die blauen immer zu erst da. Und gleich waren die ersten Wildbienen zu Stelle. 


















































Der Liebste hatte beruflich zu tun, deshalb radelte ich am Nachmittag mit dem Jüngsten alleine zum Lieblingsstrand. Dort waren noch gefrorene Pfützen, auf denen das Kind schlitterte. Ich traf eine Bekannte, die witzigerweise den gleich Namen wie das gemeldete Sturmtief trägt:-) Ich witzelte und da wir uns länger nicht gesehen hatten, unterhielten wir uns eine ganze Weile. Wir zeigten ihr den Biberbau, wo das Wasser durch die Regenfälle nun ganz schön angestiegen ist. Ein paar sehnsüchtige Blicke schickte ich noch zu den Schneebergen hinüber.

Abends machten wir alles ums Haus und auf den Balkonen windfest und trugen den Strandkorb vom Balkon ins Haus. Von der Schule des kleinen Bruders wurden wir darüber informiert, dass das Kultusministerium wegen der Sturmwarnung von Orkan Sabine, der morgen früh in Baden-Württemberg erwartet wird, den Eltern freistellt, ob sie Ihre Kinder in die Schule schicken. Wir werden sehn.




1 Kommentar:

  1. Gutenb Morgen, Gina...
    es sieht so ruhig auf den Bildern aus bei euch am Bodensee - hier geht eine schlimme Nacht zu Ende - es ist noch nicht ausgestanden -ALLE gestrandeten warten auf ihre Abflüge bzw. die DB..., wir swerden sehen, wie es weiter geht - bin dankbar, das hier ums Haus und in der Umgebung nicht viel passiert ist......noch
    Ja, die Krokusse - hier waren die "gelben" die ersten, die einfach an die Luft wollten......schön!!
    Ich wünsche einen guten Tag, was immer du vorhast
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!