Freitag, 28. Februar 2020

Ferienschnipsel

Seit letztem Donnerstag haben wir hier Ferien. Diese langen Faschingsferien (eigentlich müssten sie ja Winterferien heißen) sind eine Besonderheit der Konstanzer Schulen, dafür werden alle Beweglichen Ferientage zusammengelegt. Viele Familien fahren dann in den Skiurlaub. Wir nicht, aber wir haben die freie Zeit bisher trotzdem genossen. Das Wetter konnte nicht wechselhafter sein, die Temperaturen schwankten in dieser Woche zwischen 16C und 0C!

Wir haben:
Zu Fasching lustige Amerikaner-Gesichter gebacken,
im Garten ein Frühlingfeuer entzündet und Glutbrennen gemacht,
die erste Radtour des Jahres unternommen,
frisches Grün auf den Feldern bewundert,
am Bach die allerersten Buschwindröschen und Schlüsselblumen entdeckt,
im Wald erste zarte Bärlauchblätter gepflückt,
mit einem Freund ein Versteck im Gebüsch gebaut (der kleine Bruder),
zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Terrasse Kaffee getrunken, 
den Garten frühlingsfein gemacht und den Bikeport aufgeräumt,
im Keller etwas Ordnung gemacht und aussortiert,
Osterurlaub geplant,
uns auf dem Sofa von unserer Erkältung erholt (der kleine Bruder und ich),
gelesen und Filme geschaut,
viel Salbei-Zitronenmelisse-Tee getrunken (ich),
mit Erschrecken die Ausbreitung des Corona-Virus verfolgt,
die Schneeflocken des "Last Minute-Winters" vor dem Fenster beobachtet.






























































4 Kommentare:

  1. *Winterferienschnipsel* - guten Morgen, Gina,
    schöner konntest du deine Ferien nicht darstellen - aber eine Erkältung, nein die gilt nicht - gute Besserung an dieser Stelle...., hui, bisher bin ich noch frei....aber....was augenblicklich hier in NRW abläuft auch nicht schön, um nicht zu sagen....das brauchen wir ALLE nicht. Dieser Virua, er bringt soviele Einschränkung . Absagen - Konzerte - Messen - kleine/große Feiern....., er hat auch schon seit heute morgen unsere Stadt erreicht!!
    Ich sehe auch bei euch sind die Wiesen schon so grün - und dann der Schnee - auch hier, trotzdem rast die Natur "voran" - hier ist unsere alter Kirschbaum schon fast vor dem "platzen" - sie hat arg zutun die Natur.....
    Ich wünsche dir ein schönes WOEmit deiner Familie - und gesundet -
    alles Liebe *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Rena, für deine Wünsche. So langsam wird es wieder... Die Natur ist hier noch nicht so weit wie bei euch, aber inzwischen sprießen schon erste grüne Blättchen im Garten.
      Wünsche dir ein feines Wochenende, bleib gesund! Es grüßt Gina

      Löschen
  2. Au fein, die Amerikaner habe ich auch schon oft gemacht, aber mit den Gesichtern sind sie ja allerliebst. Ich wünsche Dir einen schönen März und ein tolles Gartenjahr.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!