Am Donnerstag habe ich nun endlich die Kinder meiner dritten Natur-AG kennengelernt. Auch hier sind es wieder sehr nette und interessierte Kinder, diesmal ist die Gruppe allerdings altersgemischt. Während mir an der anderen Grundschule die Bude eingerannt wurde und ich die Gruppe dort teilen musste, sind hier noch nicht genug Kinder anmeldet. Ich werde also an den Elternabenden noch ein bisschen Werbung machen.
Hier habe ich nun endlich mal, nur einen kurzen Fußweg von der Schule entfernt, den Wald quasi vor der Haustüre. Wie toll ist das denn? Endlich kann ich auch meine viele Ideen zur Waldpädagogik einsetzen, darauf freue mich schon sehr. Der Wald oberhalb der Insel Mainau bietet so viel, bei unserer kurzen ersten Erkundigung entdeckten wir an einem Bachtal tolle Spiel- und Klettermöglichkeiten, eine große verlassene Waldhütte sowie zahlreiche Pilze.
Spechttintling |
Guten Morgen, Gina,
AntwortenLöschen....dein Bilder so natürlich shcön, als wenn ich direkt daneben stehe...DANKE.
Bei deiner Waldgruppe wäre ich sehr gerne dabei.....*lach*, ja total. Schade das sich zu wenige anmelden...
Ich habe vor ein paar Tagen mitgemacht bei neuen Bäume pflanzen im Aaperwald....., hier müssen wir immer kämpfen...noch sind immer nicht alle Bäume (wie man versprochen hat)nachgepflanzt vom Sturm "Ela"
einen schönen Sonntag und eine bunte herbstliche Woche
*rena*