Montag, 14. Oktober 2019

12 von 12 im Oktober 2019

12.10.19

Hui, vor genau 5 Jahren haben wir zum allerersten Mal im neuen Haus geschlafen. War das eine aufregende Zeit!

Auch heute stehe ich gegen 8 Uhr auf, als ich aber aus dem Fenster Richtung Feld schaue, erlebe ich eine Überraschung. Was eine dicke Nebelsuppe, wo ist bitte das angekündigte Goldene Oktober-Wetter?


Ich trinke nur zwei Tassen Schwarzen Tee (Intervallfasten funktioniert bei mir am besten, wenn ich unterwegs bin:-) und dann bringt mich der Liebste, der bereits meine drei Kisten mit Kleidung, 12 Paar Schuhen, Schlittschuhen und ein paar Büchern ins Auto geladen hat, zur Großen Halle.

Zunächst räumen wir im Basarteam, das aus etwa 20 Müttern aus Kita und Grundschule besteht, unsere eigenen mitgebrachten Kisten aus. Ab 9:30 nehmen wir dann die Kisten der angemeldeten Verkäufer an und packen alles aus, sortieren nach Art und Größe der Kleidung, Spielzeug, Bücher, Babysachen, Ski- und Radfahrsachen und beginnen auszulegen und aufzuhängen. Zur Mittagszeit sieht es dann so aus:


Mittagspause. Gegen 12:30 Uhr gibt es endlich etwas zu essen vom Buffet.Ich suche mir einen Platz in der Sonne.

Als alles ausgelegt ist, schaue ich überall durch und fülle meine Taschen und Körbe. Die Große kommt zur Vorauswahl dazu. Ich suche auch Bücher für die Schülerbücherei der Grundschule aus. Als der Liebste den kleinen Bruder mit dem Auto zum Kindergeburtstag gebracht hat, holt er auf dem Rückweg dann schonmal unsere übervollen Taschen und Körbe ab.

Ich kruschle noch ein bisschen weiter und gehe dann mit meinem Korb nach Hause. Draußen lacht die Sonne und es ist 20° warm.

Kaum sitze ich aber mit einem Café Latte und schokolierten Nüssen und Früchten im Garten, verschwindet die Sonne in den Wolken.

Am liebsten würde ich jetzt den Rest des Abends die Beine hochlegen, aber die Körbe und Taschen müssen noch inspiziert werden, Kleidung muss anprobiert und ausgewählt werden, Bücher, DVDs und CDs müssen ausgeschaut und ausgesucht werden. Dann  müssen die Aufkleber, auf denen Verkäufernummern und Preise stehen, auf ein Blatt Papier geklebt werden, um morgen dann damit an der Basarkasse die behaltenen Sachen zu bezahlen.

Die Große begleitet mich dann an den See, wo wir den kleinen Bruder um 19Uhr von der Geburtstagsfeier abholen sollen. Wir bekommen ein Anruf, dass die Feier ein wenig länger geht. Während wir warten, entdecken wir plötzlich den Vollmond aus dem Dunst aufsteigen.


Wir treffen die Geburtstagsgesellschaft. Es wurde am Strand gespielt, gegrillt und die Kinder haben kleine mit Stöckchen beklebte Lichter gebastelt.

Nach einem letzten Blick über den See verabschieden wir uns.


Als wir zurückkommen, entdecken wir auf der Innenseite der Haustüre seltenen Besuch.

Während der Liebste ein Abendessen kocht (Lachs, Lauch und Nudeln), muss der kleine Bruder leider noch einige der für ihn bestimmten Sachen anprobieren. Er hat aber nun verständlicherweise keine Lust mehr. Per Skype zeige ich dem Maikind Kleidung, die wir für sie mitgebracht haben. Als endlich alles ausgewählt ist und die übrigen Sachen zurückgeräumt sind, bin ich einfach zu müde, um hier noch zu bloggen.

Und weil auch mein Sonntag mit Basardienst (etwa 5Std. an der Kasse und anschließend 2Std. Geldzählen) und zuhause wieder das Nichtverkaufte verräumen, anstrengend war und ich sowieso noch gesundheitlich angeschlagen bin, gibt es meine 12 Bilder vom 12. Oktober halt erst heute. 

Bei Geburtstagskind Caro versammeln sich alle die bei 12 von 12 mitmachen.

2 Kommentare:

  1. ohh
    das war sicher sehr anstrengend
    Wahnsinn was ihr viele Sachen zum Verkaufen hattet
    hier ist es meist so dass die Verkäufer einen eigenen Tisch haben
    es ist einfach zu viel Arbeit wenn man Listen machen muss ..
    natürlich muss der Käufer sich dann mehr umschauen

    deine Aufnahmen vom Mond sind soo romantisch

    dann wünsche ich noch gute Besserung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Fünf Jahre, Gina, was für eine Zeit...ich wünsche euch noch viele wunderschöne Jahre in eurem "schönen" Zuhause....
    *WOW*, was für ene Menge für den Verkauf - ich hoffe ihr habt gut verkaufen können - deine Ausbeute nicht schlecht!!
    Eine schöne Herbstrestwoche - hier ist Regen angesagt - okay - hatten wir es bisher richtig schön
    Liebe Grüße in den Süden
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!